Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist zwar im Moment bei 60°, aber wie gesagt kommt die Woche meine neue WLP und dann kann ich den Lüfter nochmal richtig befestigen dann komm ich mit SIcherheit auf 3GHz bei geringerer Temperatur Voll ausgelastet wird er sowieso diese Woche nicht^^ Oder meinst du ich soll wieder den Standardtakt einstellen und auf die neue WLP warten? Ich starte gleich noch mal Prime und warte mal ein wenig
also solltest schonmal auf standard lassen,denn so ist die temp weniger und es kommt aber auch vor allem auf voltage an!wenn es natürlich wenig ist,dann ist es ja voll ok!
meine ist nicht gerade wenig,vor allem auf dauer!
Auf die Dauer wirds ja nicht sein. Denk mal Donnerstag ist meine WLP da und dann kann ich den wohl fehlmontierten Kühler mit High-End WLP neu befestigen und dann wirds wohl auch besser sein^^ Naja ich guck mal was ich mach, muss mal gucken wie sich die Tmeperaturen in COD4 entwickeln, aber danke für den Tipp
WLP = Wärmeleitpaste^^ Bei mir ist aktuell die standard aus der Intel-Boxed drauf und davon wahrscheinlich noch zu viel und den Kühler falsch montiert. Wird sich dann damit aber ändern von daher
musst rausnehmen,weil du alles von der vorigen WLP abmachen musst,am besten mit taschentuch un dann kannst erst die neue auftragen und solltest noch gaaanz wenig auf kühlerseite dranmachen^^
Jetzt bin ich verwirrt Oo Also gut CPU aus dem Sockel nehmen geht in Ordnung und dann mit WLP ganz dünn bestreichen. Soll ich dann die gleiche Schicht nochmal an der Kühlerauflageseite machen?!
also ich zu auf der kühlerauflageseite nochmal gaaanz wenig draufmachen.aber wirklich ultrawenig
und dann müssteste so gute temps ham wie ich^^.ah ne hast ja nur boxed kühler
Sooo.. Das Ding ist außer Werkstatt zurück mit neuer WLP und richtig montiertem Kühler und hab mich direkt wieder ans ocen probiert, hab aber gehofft ich komm an 3GHz, denkste..
Hatte mal 2,7GHz Prime-Stable, jetzt ist aber nach einer Stunde 305*9=2,745GHz ende und der erste Fehler kommt. Bei 320*9=2,88GHz komm ich nicht mal mehr in Windows.. Mein RAM scheint ja nicht so viel mitzumachen bin aber nie über 800MHz gegangen also sollte es an dem nicht liegen, ich denk mal die CPU braucht mehr saft richtig? CPU-Z sagt ich hätte 1,216 VCore, soll ich mal höher gehen auf 1,3 oder wie würdet ihr jetzt vorgehen? Hilfe..