Komme nicht ins Bios - Asus P7P55-M

Sypha

Ensign
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
162
Hi ich habe hier ein Asus P7P55-M mit einem X3450 und 8GB Ram. Wenn ich den PC starte und meine Tastatur ( Corsair K70 RGB) steckt im PC, dann kann ich drücken was ich will kommt aber nicht ins Bios weil die Tastatur nichts macht. Normal ENFT für Bios geht nicht.
Dann kommt kurz die Meldung in roter Schrift "no any devices exists". Danach erhalt ich die Meldung Press F1 for enter Setup und Press F2 to load bla bla.
Kann ich aber beides nicht machen weil er die Tastatur nicht erkennt. Leuchten tut sie übrigens.
Der einzige Weg den PC zu starten ist keine Tastatur einzustecken, dann meldet er "no keyboard detected" zählt von 10 runter und startet windows. Ich stecke dann die Tastatur ein und alles funktioniert.
Ich wollte auch ein Biosupdate machen, komme aber nicht ins Bios. Ai-Suite krieg ich nicht installiert weil er mir immersagt falsches Model.

Hab auch die Batterie für ein paar Minuten entfernt und den Jumper umgesteckt. Half aber alle nicht.
Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekomme das es normal funkioniert und ich ins Bios komme? Am besten mit meiner Tastatur (andere hab ich nicht)
 
Hab ich hier auch, meine G110 initialisiert zu spät.
Steck ne simple Tastatur ohne Macro-RGB Bullshit an, dann gehts. Danach kannst du mal mit diversen Fast-Boot Optionen oder so rumspielen, aber ich glaube das P55 Board hat noch ein BIOS, kein UEFI.
Tastaturen gibts übrigens spottbillig oder sogar gratis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Wenn du Windows drauf hast und es hochfährt, geh über das Startmenü ins BIOS. Musst, bevor du "Neu starten" klickst die "Shift-Taste" gedrückt halten. Dann zeigt dir Windows ein Menü, wo dir die Option angeboten wird, ins UEFI zu gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Dann wirste dir wohl dir eine PS/2 Tastatur besorgen müssen.

@QuerSiehsteMehr das bringt ihm nur nix wenn er im Bios drinne ist und der dann auch das Keyboard nicht erkennt. denn Was bringt es ihm im Bios zu sein und kann nix einstellen.
 
Ergänzung ()

John Sinclair schrieb:
@QuerSiehsteMehr das bringt ihm nur nix wenn er im Bios drinne ist und der dann auch das Keyboard nicht erkennt. denn Was bringt es ihm im Bios zu sein und kann nix einstellen.

Eh, ich habe dasselbe Problem mit meiner kabellosen K800, die sich nicht schnell genug initialisiert. Aber im BIOS schon ... Vielleicht deshalb der Weg? Meine Erfahrung jedenfalls. Ist nur die Frage, um was für ein Windows es sich handelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
QuerSiehsteMehr schrieb:
Wenn du Windows drauf hast und es hochfährt, geh über das Startmenü ins BIOS. Musst, bevor du "Neu starten" klickst die "Shift-Taste" gedrückt halten. Dann zeigt dir Windows ein Menü, wo dir die Option angeboten wird, ins UEFI zu gehen.
Wenn ich Shift gedrückt halte dann zeigt er mit nur neustarten, herunterfahren und energie sparen an. Oder meinst du Shift drücken und auf neustarten? Selbst da wüsst ich dann nicht wie ich ins Bios kommen soll.
 
Zurück
Oben