Bios auf Geforce aufspielen

RST2300

Lt. Junior Grade
Ich habe wollte mal fragen ob es neue bessere biose für Matrix2 mx gibt wenn nicht würde ich trotzdem gerne wissen wie ich das Bios drauf bekomme (ich habe ein gemoddetes)

Gruss

RST2300

Hallo

Wo gibt`s dennn gemoddete Bios` für Grafikkarten? Kannst du mir das bitte sagen!

kannste selber machen

brauchst nur richtiges prog ich poste gleich noch den Link (wenn ich ihn wieder finde)

Gruss

RST2300

Wenn Du doch das gemodete Bios draufbekommen hast, wirst Du doch das normale auch einspielen können, oder geht das anders. Wenn das Bios drauf soll gibt es bei den meisten Herstellern ein Tool oder ein Flashprogramm um das Bios im Dos-Modus einzuspielen, geht fast genauso wie mit MOBO Bios. Bei Abit heißt das Programm "nvflash" und z.B. für die Siluro MX400 das rom "Mx4_0137.rom" und die Datei "Dos4gw.exe", die Dateien mit auf die Dosstartdiskette und damit starten, dann nvflash ausführen. Solltest Du aber im Dos-Modus machen. werkam

ich habe das gemoddete noch nicht drauf

dafür bracuh ich ja das tool. DAs gemoddet Bios bringt einige funktionen und kann unterumständen eine andere Graka vortäuschen.

Und ich dachte eigentlich mir kann jemand einen link posten wo ich ein solches tool finde.

Link habe ich noch nicht wiedergefunden.

Gruss

RST2300

Hab ihn

ich weis hat gedauert hatte es auch schon aufgegeben bin aber grad zufällig drauf gestossen.

http://www.guru3d.com/xbios/

Also wenn mir einer sagen kann wie ich das bios aufspielen kann wäre ich ihm sehr dankbar.

Gruss

RST2300

Wenn das Bios drauf soll gibt es bei den meisten Herstellern ein Tool oder ein Flashprogramm um das Bios im Dos-Modus einzuspielen, geht fast genauso wie mit MOBO Bios. Bei Abit heißt das Programm "nvflash" und z.B. für die Siluro MX400 das rom "Mx4_0137.rom" und die Datei "Dos4gw.exe", die Dateien mit auf die Dosstartdiskette und damit starten, dann nvflash ausführen. Solltest Du aber im Dos-Modus machen.

Diese Zeilen hatte ich Dir schon mal geschrieben, daran hat sich nichts geändert. Homepage von GRAKA-Hersteller, Flashutilitie runterladen und dann das neue Bios drauf, wer der Hersteller Deiner Karte ist, stand nirgends, sonst hätte ich auch noch dort nachgesehen für Dich. Wenn Du aber das gemoddete Bios finden kannst, wirst Du auch wohl rauskriegen wer Deine Karte gebaut hat, oder?
werkam :lol:

hab ich noch nicht geschrieben gehabt aber

das habe ich alles schon probiert (mit nvflash und gw...) aber das flash prog hat immer gemeint dass es keinen unterstützten eeprom gefunden hat oder so.

Danke trotzdem

RST2300

Du mußt das Flashprogramm vom Hersteller der Karte haben und im Dosmodus von der Startdiskette ausführen, in Windows geht es glaube ich nicht. Wer ist denn Hersteller der Karte? werkam

deaktiviere mal im MoBo Bios videoBios shadow und cacheable

vielleicht gehts dann.

Ist schon vorgekommen das ein flash schief ging weil gecached war.

Gruß mosquito

Hi all!

Seid bitte vorsichtig, wenn ihr mit irgendwelchen BIOSsen herumspielt, es gibt nichts, was ich mehr hasse, als Threads mit Namen wie "Hilfe, meine Graka wird nicht mehr erkannt" oder "Wie kann ich meine Graka nach fehlgeschlagenem BIOS-Flash retten"...

is doch easy

brauchst nur ne pci graka (hab ich noch) anlei^tung findest du überall jedoch sollte man das original Bios speichern

Gruss

RST2300

PS.:Habe es aufgegeben

Zurück
Oben