• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

BIOS Batterie Laptop

BloodyHolly

Lt. Commander
Moin,

ich habe einen FUJITSU SIEMENS AMILO PA bei dem wahrscheinlich die Bios Batterie leer / defekt ist.
Dies macht sich hauptsäche bei Problemen im Bios bemerktbar. ZB wird weder Datum noch Uhrzeit gespeichert. Mein manueller Eingabe der Uhrzeit kommt eine Fehlermeldung und Windows wird nicht mehr gestartet.
Die Batterie hat folgende Aufschrift:

KTS 782 CR2032 3V

Habe folgende gefunden: eBay-Link

Da mir 30€ etwas zu teuer sind, ist die Frage, ob DIESE HIER zufällig auch passen würde?

Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ersterer kommt mir auch etwas hoch vor. Du brauchst eine CR2032 (manchmal auch Ersatztype), die halt wie eine übliche Knopfzelle aussieht. Gibt es sicher auch bei Conrad o.ä

Sorry, du brauchsr anscheinend doch eine mit Schwanz.

Zuletzt bearbeitet:
(Fast) Jeder Supermarkt hat diese 3V Lithiumzellen. Und jeder Elektrofachhandel mit Sicherheit. Da braucht es meistens kein Internet für den Bezug. Und ich beziehe meine immer für höchstens nen Euro. Denn eine 5€ Varta überlebt das Gerät eh. Und auch immer eine für nen € von einem anderen Hersteller.

du kannst auch eine ganz normale 2032 kaufen. schnibbelst bei der alten das gelbe plastik weg und wickelst die kontakte an der neuen batterie wieder mit isoband fest. musst die nur merken, welcher oben und welcher unten war.

bad_beaver schrieb:
du kannst auch eine ganz normale 2032 kaufen. schnibbelst bei der alten das gelbe plastik weg und wickelst die kontakte an der neuen batterie wieder mit isoband fest. musst die nur merken, welcher oben und welcher unten war.

Danke, so werde ich es machen

Zurück
Oben