BIOS-Batterie nach 2 Wochen LEER?!

B3rndi

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich hab ein super problem mit meinem Mobo. Hab jetzt mittlerweile die 3. BIOS-Batterie in meinem Striker Extreme und die sind immer nach ca. 14 Tagen leer. In einem anderem Forum hab ich mal gelesen das es sein kann das irgentwo am Board die Elektrik beschädigt sein könnte und sich desswegen die Bat. so schnell entlädt. Kann es noch einen anderen grund geben oder kann ich das Board eh entsorgen?

BIOS is 1504
Jumper is auf 1. und 2. Pin

ps: das Board war seit ca 1,5 jahre in verwendung (ohne Probleme)

mfg
b3rndi

Boardfehler !

haste ja noch garantie.

Hi,

trennst Du deinen Pc immer nach dem ausschalten vom Stromnetz?

Das würde erklären warum sich die Batterie so schnell entleert!

Gruß
Norman

Ja ich trenne immer den PC vom Netz dah es nur unnötiger Stromverbrauch ist. Aber wie gesagt hatte das Board 1,5 Jahre im einsatz und seit dem ersten tag trenne ich den PC immer vom Netz und hatte nie probleme damit.

mfg
b3rndi

ich trenne meinen rechner auch immer vom stromnetz - einfach weils nicht wehtut und strom spart.
dennoch sollte sich die bat. nicht am laufenden band entleeren. ich hatte nen alten P II mit 400mhz und nem asus P2BF (?) und die biosbatterie hält bis heute (!) noch ... der rechner steht bei nem kumpel deswegen weis ich das ;)
bei meinem K8NF-9 hingegen hat sich die batterie recht schnel entleert .... halbes bis dreiviertel jahr glaube ...
aber bei 2 wochen ist definetiv was faul -> RMA

Zurück
Oben