Bios Batterie

Apropos Medion Community, hier genau das gleiche, NB bootete immer wieder in die Shell. Irgendwann ging's aber dann doch mit F10 in's BIOS ...

Falls nicht, würde ich doch nochmal vorschlagen, den Akku abzuklemmen, den Power-Button danach länger gedrückt halten (-> "Held down the power on/off button for 30 secs, which is suposed to clear it. Does seem to have worked." aus diesem Thread), und es danach vielleicht noch ein paar Tage stromlos liegen zu lassen.

Ich hab' auch mal nach BIOS-Updates gesehen, aber es scheint für die MEDION AKOYA E2228T (MD 61900) DE
MSN: 3002 5458 hier (mehrere MSNs probiert) keinen einzigen Treiber und Download für zu geben. :( Die Option mit dem Flashen fällt also leider flach, wenn's nicht doch irgendwo etwas anderes dazu gibt.
 
Hab' nicht bemerkt dass das ein Video war. Also F2 für's Setup. Kann sein dass auch mehrere Tasten gehen.
 
Ich habe jetzt Bestätigung von Medion
Bios Batterie verbaut
 
Hi
Ob ich es auseinander nehme weiß, ich noch nicht da das nicht so einfach ist
 
Wow, die Diskussion geht immer noch um die mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht vorhandene BIOS Batterie?

Auf dem Mainboard, wenns denn das richtige ist, ist jedenfalls keine ;)
Und, noch relevanter, es ist kein Anschluss dafuer da. Der zweipolige oben links ist mit "MIC" beschriftet, geht also zu einem Microphon. Der vierpolige unten ist mit "SPK" beschriftet, geht also wohl zu zwei Lautsprechern.

EDIT: @Bolli2: Sofern die Platine zum Geraet passt, dann ist dass das Mainboard. CPU und Arbeitsspeicher sind eindeutig zu erkennen, und mehr brauchts auch heutzutage eigendlich nicht mehr. GPU wird in der CPU integriert sein, und der Rest ist Peripherie, wie Ladecontroller, USB und Sound.
 
@Ranayna

Ja bist du dir sicher das da keine Bios Batterie drin ist, Medion selber hat mir aber gesagt es wäre eine drin
vielleicht in der Hoffnung ich schicke es ein
 
Zurück
Oben