Bios-Bootlogo ändern

bwxa8199

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein kleines Problem auf Arbeit. Wir refurbishen Notebooks und haben von einer Firma rund 100 Dell Latitude E6500 Notebooks bekommen, die alle ein alternatives Bootlogo haben. Damit wir die Notebooks verkaufen können muss dieses Bootlogo wieder auf das Standard Dell-logo geändert werden.

Ich habe bei Dell selbst angefragt, jedoch wurde mir mitgeteilt das es für dieses Problem von Dell keinen Support gibt. Nach gut 2h Suche über google habe ich keine Software gefunden. Die einzige Hilfe vom Dell-Support war, dass ich das Logo von Dell von einem anderen Dell kopieren kann.

Kennt jemand eine gut funktionierende Software um das Bootlogo zu ändern?

Gruß

bwxa8199

Ich wollte das auch mal machen, ist aber schon einige Zeit her. Ich glaube hier gab es von einem Mainboardhersteller ein Tool mit welchen man die Bios Datei vor dem Flashen editieren kann (unter anderem auch das Bild auswechseln). Mir war es dann aber zu heikel da ich mir nicht sicher war ob das Programm auch bei einem Asrock Board zu 100 % funktioniert...

Hast du mal versucht einfach das aktuelle Bios zu flashen? Dabei müsste die Modifikation doch überschrieben werden.

Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Ich habe schon versucht das Bios zu überschreiben mit einem neuen Update, erfolglos. Ich werde noch weiter suchen und hoffe das hier doch noch jemand eine brauchbare Software kennt.

Ich sehe im neuen Bios das selbe Logo. Der Dell-Mitarbeiter hatte mir auch gesagt das die Notebooks wohl bereits mit diesem Logo ausgeliefert wurden. Vermutlich ist also das original Logo garnicht hinterlegt und beim flashen wird automatisch das alternative Logo wieder eingespielt.

Vermutlich ist also das original Logo garnicht hinterlegt und beim flashen wird automatisch das alternative Logo wieder eingespielt.
Eher das ein separater Speicherplatz verwendet wird...

und solche Software, kennt man von MSI, GigaByte und ASUS her (evtl. andere Hersteller auch)...

Ich sehe das dann eher so, daß es sich um das originale Logo handelt, wenn die Geräte schon so original ausgeliefert wurden!
Neuere original BIOS- Versionen werden dann immer das selbe Logo beinhalten.

Wenn die Geräte mit diesem Zustand so vorgesehen waren, dann stellt sich mir die Frage, warum jetzt für den Verkauf unbedingt ein anderes Bootlogo drauf muß?

Danke an alle die mir hier geholfen haben =) Habe es hinbekommen mit diesem Tool.

Kann wieder geschlossen werden =) Danke

Zurück
Oben