BIOS/CPU defekt?

nein auch wenn mit eingelegter CD der PC eingeschalten wird, macht er die "sehr" schnellen Pieps-Töne

so hab mich jetzt mal an der "Nullmethode" versucht ... mit teilweise sehr seltsamen Ergebnissen

1. Versuch Motherboard + CPU (sonst alles Weg Grafikkarte, Ram, Festplatten, Laufwerke)

- Kurzes aber (langsames) endloses Beepen --> ok gut dachte ich mir schon mal ne Veränderung

2. Versuch Motherboard + CPU + 1. Ram-Riegel

- Wieder das schnelle Piepen wie im Ausgangszustand

3. Versuch Motherboard + CPU + 2. Ram Riegel

- Kurzes aber (langsames) endloses Beepen --> da dachte ich nun, es wird dann wohl der 1. Ram-Riegel sein der defekt ist

4. Versuch Motherboard + CPU + 2. Ram Riegel + Grafikkarte

- Kurzes aber (langsames) endloses Beepen und kein Bild! --> also dann doch nicht der Ram sondern was anderes?

langsam werde ich nicht schlau und die Beep-Codes im Netz sagen irgendwie auch immer was anderes.

Wo hackelts nun? Kann doch nur das Mobo sein oder? Oder liegts am Ram?

Während dieses Reboots wurde plötzlich die CD im Laufwerk aktiv und startet nochmals ein Update. Aus Angst etwas kaputt zu machen hat er dann einfach den PC ausgeschalten

Wenn er den PC während des Flashvorgangs ausgeschaltet hat, wurde das Bios nicht vollständig aufgespielt -> Motherboard unbrauchbar!
Die vorgeschlagenen "Rettungsaktionen" fruchten scheinbar nicht, somit wäre die einfachste Lösung die von Quadcore:

Quad-core schrieb:
Einfach neues Mainbord kaufen und fertig ;-) .

Zurück
Oben