Bios einstellung bei oc

Norby

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
178
moin, ich habe heute mein system getacktet und wollte fragen ob die einstellungen so gehen.

mein system: maximus 2 formula
q9550 e0
kingston hyper x 1066 8 gb
gtx 670 phantom


1.jpg2.jpg3.jpg4 (1).jpg5.jpg6.jpg
 
Wie ob die so gehen? Ausprobieren?!
 
wollte denn noch etwas schneller machen,weiß aber nicht genau wegen der cpu voltage muss ich da noch mehr machen oder reicht das.
 
lass prime95 mindestens 15 min laufen und dann wirst du sehen ob das system stabil läuft.
 
habe prime schon 30 min laufen lassen ohne fehler
 
vcor ist bisschen zu hoch, hatte den selben und meiner lief mit 3,8GhZ ~ 1,18V, muß aber dazu sagen das ich mit der cpu glück hatte, wie auch jetzt mit meinem neuen I5
Ergänzung ()

wenn er stabil lief, geh schritt weise mit dem vcor runter, bis er abschmiert, dann wieder ein schritt hoch und gut ist
 
Zuletzt bearbeitet:
die CPU PLL auf 1,50 > nicht auto
FSB und Northbridge Spannung reicht für 425 FSB auch je 1,25 V . GTL allle auf auto stehen lassen
 
gut werde ich jetzt mal probieren, will den auf 3.8 bringen

ich habe jetzt die einstellungen genommen:dram frequ. 1076 mhz
3,83 ghz =1,19375 V
cpu pll auf 1,5
Northbridge Spannung 1,3

jetzt habe ich das problem das wenn ich prime laufen lasse das er nach 1 min rot wird (das 2 kästchen)

was kann ich da jetzt machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heisst, dass ein Thread einen Fehler erzeugt hat und angehalten wurde.
Sprich: zu wenig Vcore oder CPU am Limit.
 
dann mußt du den vcor eine stufe höher stellen, bis dein sys richtig läuft.
Immer Prime mindestens 15 min laufen lassen.
 
...wobei auch ein 18 stündiger kompletter Prime95 Custom-Durchlauf kein Garantieschein für
ein gamestables System ist. Da kann man nur hoffen und testen :)
 
habe die cpu auf 3.83 ghz (448 mhz)-cpu voltage 1.3 gestellt ist aber immer noch gleich. soll ich den ram teiler vieleicht ändern.

habe jetzt die northbridge voltage höher genommen,bekomme den nicht stabil

kann mir noch einer helfen:(
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst wahrscheinlich noch die NB und die VTT Voltage erhöhen, wenn die Vcore nichts mehr bringt. Sobald du über FSB 400 bist, übertaktest du deine Northbridge, nicht nur deine CPU. Gehe mit der Vcore wieder 2-3 Schritte runter, erhöhe VTT und NB Voltage um 2-3 Schritte (sollte eher nicht gelb markiert werden) und dann mit der Vcore hoch. Wenn selber Fehler in Prime, dasselbe noch mal.
 
Zurück
Oben