BIOS Einstellung - Keyboard

k0ntr

Commodore
Servus

Mein PC geht an, sobald ich Enter drücke. Das ist mir aber neu, deshalb schaute ich im BIOS nach und dort steht tatsächlich Deaktiviert. (Booten per Keyboard).

Ich frage mich nun, wie ich dieses Problem lösen kann, wenn nicht im BIOS, wo dann??

Mainboard: Gigabyte h77-d3h

BIOS Flash wurde nie gemacht. Ich wüsste nicht weshalb ich dieses Risiko eingehen soll (Falls es so riskant ist wie man immer sagt).

Geräte Manager -> Bei Tastaturen und Eingabegeräten unter "Energiesparen" überall den Haken "Gerät kann Computer aus Ruhezustand aufwecken" entfernen.

Hast du eine USB-Tastatur?

War der PC tatsächlich aus oder nur im Standby? Dumme Frage, ich weiß, aber muss ich stellen ;)

USB - Corsair k70 RGB , Nein war nicht im Standby, ich gehe immer auf Herunterfahren ^^

Das finde ich jezt unfair! :)

ich hab mega lange versucht meinen PC(H87-HD3) mit meiner USB-Tastatur zu starten und ich hab es nie geschafft! Und du bekommst die Funktion ohne sie haben zu wollen! ;)

Spaß bei Seite: Mein bisheriges Wissen sagt mir, dass das mit USB-Tastaturen gar nicht funktionieren dürfte... Es gibt zwar Wake on by Keyboard, aber das ist PS2-Tastaturen vorbehalten...

Edit: Wenn die Funktion im Bios deaktiviert ist und es dennoch funktioniert, dann vllt mal Bios updaten bzw. gucken, ob eine neue Version verfügbar ist und ansonsten mal bei Gigabyte nachfragen, die haben einen sehr netten Support.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht gefährlich das BIOS zu updaten?

Ich habe im Task Manager - Tastaturen mal alle Haken weg gemacht. Funktioniert!

Dann war es aber doch Ruhezustand....

Oder dein Mainboard hat ein Problem mit den verschiedenen Zustandsmodi...

Aber da es jetzt weg ist, ist ja alles gut ;)

Prinzipiell ist es nicht gefährlich... Gigabyte hat ein Dualbios, falls eins zerschossen wird, gibts ein zweites als Backup...

Ist aber auch einfacher und ungefährlicher als es früher war...

Von meiner Seite aus war es ein Herunterfahren. Kann sein, dass irgendwo ein Fehler war.

Hm cool, dann muss ich mal mein BIOS flashen.

Zurück
Oben