Bios f13i verschwunden Gigabyte vision D b550

Freshreg

Newbie
Hallo ich wollte gerade mal nach den bios updates ausschau halten da ich immernoch täglich 1 bis 2 usb dropouts habe. Dabei habe ich gesehen das das f13i bios gelöscht wurde. Ebenso das f33 bios anderer mainboards x570. Gibt es da irgendwo news dazu ? :)

Sei froh. Evtl. waren sie fehlerhaft, verursachten Probleme die dir so jetzt erspart bleiben.

Habe beobachtet, dass Gigabyte immer die BIOSe erst entfernt, bevor die aktualisiert werden. D.h., entweder kommt jetzt bald das F13j oder hoffentlich das finale F13.

Bin noch auf F12 und eigentlich top zufrieden, aber ein neues BIOS reizt einen dann doch... Only run a changing system

• Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und Tatortreiniger
Gibt´s zufällig auch einen Direktlink für das F33 des X570 Elite?
Auch hier wurden die Betas entfernt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Dankeschön! ☺️

Darf ich etwas fragen was nur indirekt mit dem Threadtitel zu tun hat?

Wie macht ihr das eigentlich nach einem Update mit den Einstellungen? Man muss ja vieles wie z.B. Lüfterkurven, Virtualisierung etc. wieder einstellen. Macht ihr euch da von jeder Bios Seite Screenshots?

Denn das abspeichern der Einstellungen auf USB Stick vor dem Update und anschliessendes Laden nach dem Update funktioniert ja aufgrund verschiedener BIOS Versionen nicht.
War zumindest bei mir so beim Update von F20 auf F32 beim X570 Aorus Elite.

Habe auch das Elite, ich stelle das alles von Hand wieder neu ein.
Habe da aber auch etwas Übung, da ich so gut wie jede Betaversion mitgenommen habe.^^

Für meine Arbeitsspeichereinstellungen hatte ich mir die Timings ausgedruckt und stelle sie von Hand ein.
Dann kommt die Lüfterkurve, hier investiere ich nicht allzu viel Zeit, einfach auf Manuell gestellt und alles etwas runtergezogen, damit es ruhig ist.
Dann schalte ich noch rBar ein und feddich is! :daumen:

Das dauert vielleicht ne viertel Stunde.

• Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
@PatrickS3 mittlerweile weiß ich auswendig, was ich wo wie einstellen muss/möchte. RAM-Timings sind natürlich notiert und müssen abgelesen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
Ok, beim Ram lade ich nur das XMP. Danke für Eure Infos.

Zurück
Oben