News GeForce RTX 3090, 3080 & 3070: Gigabyte Vision verpackt Aorus in unschuldiges Weiß

Jack Napier schrieb:
Zu Punkt 1./2. das ist so vom Hersteller beabsichtigt für "effektiveres Kühlen"
Zu Punkt 3. Wenn das PCB gefärbt werden sollen, wären das weitere zusätzliche Kosten für den Hersteller
Zu Punkt 4. Kann man sich selber ansprühen mit einer Dose...das ist keine große Sache, wenn man mal den Lüfter einer Graka abgebaut hat.

Das mit dem effektiveren kühlen ist aber nur gemutmaßt deinerseits. Zumindest was die Größe angeht, macht das doch keinen Sinn. Und warum der mittlere falsch rum drehen sollte erschließt sich mir da auch nicht.

Meiner Ansatz war aber das stimmige Design und da sind die Punkte 1 und 2 einfach furchtbar. Und wenn man schon einen weißen Lüfter verbaut und dafür Geld verlangt, dann sollte man konsequent auf weiß setzen.
Punkt 4 war ja nur in Klammern.
 
Myki schrieb:
Und warum der mittlere falsch rum drehen sollte erschließt sich mir da auch nicht.

Jetzt wirklich? Ein großer Teil der Karten mit drei Lüftern ist seit einigen Jahren genauso bestückt.
1603028588201.png

https://www.gigabyte.com/de/Graphics-Card/GV-N208TGAMING-OC-11GC#kf

1603028638133.png

https://www.asus.com/de/Graphics-Cards/TUF-RTX3080-O10G-GAMING/

Myki schrieb:
dann sollte man konsequent auf weiß setzen.

Dann solltest du dir mal die Frage stellen, wie denn weiß, auf weiß mit weißen Hintergrund aussieht.
1603028970092.png

Ohne jegliche Akzente sieht es einfach nur Scheiße aus, weil jeglicher Kontrast fehlt.

Hier mal zum Vergleich, erst jetzt kommt das weiße überhaupt wirklich zur Geltung.
1603029191671.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso, Mcr-King, cruse und 2 andere
mYc schrieb:
Eine Nichtraucher Karte. Keinen Bedarf.
Wer im Zimmer Raucht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, fryya, Incident und 9 andere
klpp schrieb:
Wer im Zimmer Raucht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Wer vor seinem Rechner raucht, gehört .....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elmex201, Mcr-King, Vendetta und eine weitere Person
Die Grafikkarte kann auch vergoldet sein und 10€ kosten. Das bringt alles nix wenn es nur 3 Stück davon gibt und die aufgrund der Erderwärmung verdampfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Vendetta
Myki schrieb:
Das mit dem effektiveren kühlen ist aber nur gemutmaßt deinerseits. Zumindest was die Größe angeht, macht das doch keinen Sinn. Und warum der mittlere falsch rum drehen sollte erschließt sich mir da auch nicht.

Meiner Ansatz war aber das stimmige Design und da sind die Punkte 1 und 2 einfach furchtbar. Und wenn man schon einen weißen Lüfter verbaut und dafür Geld verlangt, dann sollte man konsequent auf weiß setzen.
Punkt 4 war ja nur in Klammern.

Keine Mutmaßung. Siehe Beitrag von xexex! Danke @xexex
Viele Hersteller nutzen variable Lüftergrößen...und wenn du mal die Dokumentationen zu dieser Lüfterkonfig nachliest, erscheint dieser Ansatz nicht verkehrt.
Ob es "in der Realität" mit den tausenden unterschiedlichen Airflowkonfiguration da draußen immer effektiver ist, sei erstmal dahin gestellt. In der Theorie erscheint es vorteilhaft.

Auf jeden Fall hast du keine neuere Grafikkarte, dann wäre es dir schon vorher mal aufgefallen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
q3fuba schrieb:
Wie kommt man drauf, eine FARBE als "Unschuldig" zu bezeichnen?! :p
Man könnte auch sagen, "Weiß wie die Flagge der Kapitulation", was sogar mehr Sinn machen würde als "Unschuldig" :D
Wenn die Karte rot wäre, dann wäre sie vermutlich verrucht, erotisch oder so.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und bad_sign
Jemand eine ahnung ob die vision auf wieviele mlcs die vision setzt?
 
Finde unterschiedliche Farben interessanter als immer nur Regenbogen - RGB. Weiss finde ich super, auch wenn meine Kiste immer sonst schwarz ist
 
Jack Napier schrieb:
Auf jeden Fall hast du keine neuere Grafikkarte, dann wäre es dir schon vorher mal aufgefallen....

Ich habe gar keine Grafikkarte, meine letzte diskrete Karte war glaube ich eine ATI HD 4850. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zotac2012 schrieb:
Hat diese Gigabyte Version schon einen anderen Stromanschluss und nicht diesen Molex Anschluss mit diesem Verlängerungskabel?

2x 8-Pin Anschlüsse
 
KnolleJupp schrieb:
jedenfalls seit dem 17. Jahrhundert etwa
Selbst die Keltischen Priester hatten schon weiß an...
Das ist so alt wie die Menschheit.

@Topic die Karte ist echt geil!
Vor der Founders und der Asus TUF derzeit auf Platz #1 meiner Fav. 3080.
Zotac2012 schrieb:
Hat diese Gigabyte Version schon einen anderen Stromanschluss und nicht diesen Molex Anschluss mit diesem Verlängerungskabel?
Soweit ich weiß hat den Special-X-Stromanschluss nur die Founders bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jack Napier schrieb:
Leider kann man die 2070/2080er auch nicht mehr "günstiger" kriegen, da diese auch mittlerweile auch schon aus den digitalen Regalen verschwunden sind. :-(
"günstig"... Ich hätte ne 2080Super für 450 haben können aber die wird von der 3070 sowas von verraucht werden und die kostet theoretisch nur 50 Euro mehr, sofern verfügbar, bin gespannt. Die 3070 lässt das ganze Turing Lineup extrem dämlich aussehen, ohne drastische Preissenkungen zumindest. -Wobei gut, die ganzen Turing Karten sahen jetzt die letzten 2 Jahre schon extrem dämlich aus, weshalb auch noch so viele bei Pascal geblieben sind :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jack Napier
mYc schrieb:
Eine Nichtraucher Karte. Keinen Bedarf.
Wobei nach einer gewissen Nutzungsdauer sich die Karte in Nikotingelb hervorragend in das restliche Interieur einfügen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337 und xexex
Laphonso schrieb:
"Die 3080 ist für 699 Euro der Wahnsinn und zerstört Preis/Leistung von Turing.,"

Realität:


🤣😂


Trotzdem viel Spaß! :)

250€ mehr bezahlt, scheiße ich muss Insolvenz anmelden!!! :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurtig1981 und Mcr-King
Zurück
Oben