News GeForce RTX 3090, 3080 & 3070: Gigabyte Vision verpackt Aorus in unschuldiges Weiß

Chilisidian schrieb:
Also wenn AMD nun in den letzten 4 Wochen nicht alles bei TSMC in die Waagschale geworfen hat, um so ein unfassbares Desaster zu verhindern, weiß ich auch nicht.

Ich denke es gibt genug Karten zu Release, ich glaube die Nachfrage ist geringer als bei NV und ich hoffe, ich habe recht.

Es müssen aber gerade die Großabnehmer Sony und Microsoft erst mal beliefert werden, da werden die meisten Kapazitäten verbrannt.
Und das am 28ten die Vorstellung ist, bedeutet nicht auch die verfügbarkeit...sieht man ja auch bei Zen3 aktuell.
Gerade durch das kommende Weihnachtsgeschäft sehe ich schwarz mit Verfügbarkeit.

Aber lassen wir uns überraschen.
 
mylight schrieb:
weiß wird irgendwann gelb...

Kann das irgend ein Besitzer eines oder mehrerer weißer PCBs bestätigen?
Oder beziehst du dich dabei auf die Plastikbauteile?

- Faxe - schrieb:
Ist diese RTX Serie nicht erwiesenermaßen eine Urbane Legende?

Das dürfte sogar den Nagel auf den Kopf treffen :D

Obreien schrieb:
So klassisch grün ohne Cover wäre doch mal wieder was.

https://pics.computerbase.de/1/3/6/5/8/11-1080.4162530580.jpg
Damals

engineer123 schrieb:
...sonst kauf ich bald noch AMD.

Ehrlich?

Vendetta schrieb:
Finde es mit den ganzen Youtubern die laufend neue 3080er Modelle präsentieren und zugeschickt bekommen auch langsam recht lächerlich. Mir ist klar, dass die Karten irgendwann kaufbar sein werden, finde es aber zugleich frech, diese zu reviewen wenn sie Niemand kaufen kann...

Böses NVIDIA. Da fällt denen im Marketing doch glatt ein Werbung für ein Produkt zu machen.
Early Adopter und so.

xXcanwriterXx schrieb:
...Das war auch vor 12 Jahren noch schön/toll/ästhetisch. Aber das sieht aus, als hätte es für 'ne Legierung der Pipes bei der Vision nicht mehr gereicht.
Für mich ist das eine optische Fehlinterpretation und entspr. im vergleichbaren Sinne nicht dem "Goldenen Schnitt" noch dem klassischen Feng Shui: Der "Kupferfleck" stört das Gesamtbild!!

Vernickelte Heatpipes meinst du sicherlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: - Faxe -
Eine Nichtraucher Karte. Keinen Bedarf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seth777 und SAUBAUER
EadZ1 schrieb:
Ui... Die erste Kandidatin für mein System. Jetzt muss es sie nur noch zu kaufen geben.

Mal gucken, ob Zotac noch nachzieht oder ob KFA in den nächsten Wochen schon eine HOF anbietet - theoretisch zumindest.

Bei AMD wird sich wohl leider kein Hersteller finden, der eine weiße Karte baut. :(
Hatte zotac eine weisse?asus hatte eine weisse 2080ti. Das war die schönste bisher 🙂
 
Ich würde da gerne mal hinter die Kulissen schauen... Wie fühlt es sich als PR Mensch aktuell an eine 30x0 Karte vorzustellen und anzupreisen? Wohl wissend, dass kein/kaum ein Kunde die dann tatsächlich kaufen kann.

Wenn sogar Linus eine 3090 wieder zurück an die kleine klitsche Asus schicken muss, muss die not absurd sein.
 
Nicht jetzt 3090 ich muss arbeiten =)
8-1080.3942313e.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und itm
q3fuba schrieb:
Wie kommt man drauf, eine FARBE als "Unschuldig" zu bezeichnen?! :p
Man könnte auch sagen, "Weiß wie die Flagge der Kapitulation", was sogar mehr Sinn machen würde als "Unschuldig" :D

Was meinst du wieso ein Brautkleid weiss ist?
Auszug aus dem "Unschuld" Wiki-Artikel:
Die Farbe der Unschuld
Der Unschuld entspricht im Abendland die symbolische Farbe Weiß, bezeugt durch die Redewendung „weiß wie die Unschuld“. Bei einer kirchlichen Hochzeit steht dafür das weiße Brautkleid. Die weiße Weste steht als Metapher für Unschuld und ein reines Gewissen; laut Büchmann wurde sie erstmals von Bismarck benutzt, geht aber auf die Tradition der römischen Toga Candida zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und bad_sign
hurtig1981 schrieb:
Hatte zotac eine weisse?asus hatte eine weisse 2080ti. Das war die schönste bisher 🙂


Vor dem Release der 3080 kamen Bilder einer weißen 3080 AMP! in Umlauf.
Die ASUS war auch nicht schlecht. Aber bei der hat mir das "aggressive" Kühlerdesign nicht so richtig gefallen.
 
Irgendwie passt mir einiges am Artikel und Produkt nicht.

Der 80mm Lüfter ist nicht mittig, sondern außen.

Es ist vom stimmigen Design die Rede, aber:

1. Die Lüfter sind nicht gleich groß und asymmetrisch (siehe oben).

2. Außerdem ist der mittige Lüfter "falsch" herum eingebaut im Vergleich zu den anderen.

3. Das PCB bleibt schwarz

(4. Die Slotblende könnte man konsequenterweise auch mal weiß machen. Evtl. haben Leute, die wirklich auf eine weiße GraKa aus sind auch ein weißes Gehäuse.)
 
Irgendwie bleibt fast alles beim alten. Die Teile werden aufgrund kleinerer Fertigung effizienter und leistungsfähiger was aber durch das aufmotzen also mehr rausholen bautechnisch immer gleich bleibt. Die einzige Änderung wo ich was von Fortschritt gesehen habe, war bei der Nano von AMD mit HBM2 Speicher was eine Minikarte war wo man aber bisschen in die Länge hätte gehen können um die Hitze besser abzuführen. Sonst habe ich irgendwie ein Problem diese aktuellen effizienten und starken Produkte in kompakte Mini oder Midi Gehäuse unterzubringen. Mehr Leistung gerne aber auch bitte kleiner und schmaler von den Nvidia als auch AMD.
 
Schade. Die vorige Generation sah wesentlich besser aus, meiner Meinung nach...
Leider kann man die 2070/2080er auch nicht mehr "günstiger" kriegen, da diese auch mittlerweile auch schon aus den digitalen Regalen verschwunden sind. :-(
Naja, vielleicht bringt ASUS eine anständige Karte in weißer Optik raus, abseits dieser Transformers Edition für >1000€, die man bezahlen kann.
 
Poseidon1 schrieb:
Was für ein Schwachsinn

Wieso? Nur weil du 8-10Gb gut findest und nicht voll bekommst?

Spätestens mit Mods, VR, hohen Auflösungen etc. sind meine 11Gb am Limit. Was will ich da mit 10Gb?

Ich kauf 16Gb aufwärts - sonst lohnt ein Upgrade nicht.

Genauso werde ich vom 3900X zum 5950X wechseln, da mir 24 Threads nicht reichen.
 
Myki schrieb:
Irgendwie passt mir einiges am Artikel und Produkt nicht.

Der 80mm Lüfter ist nicht mittig, sondern außen.

Es ist vom stimmigen Design die Rede, aber:

1. Die Lüfter sind nicht gleich groß und asymmetrisch (siehe oben).

2. Außerdem ist der mittige Lüfter "falsch" herum eingebaut im Vergleich zu den anderen.

3. Das PCB bleibt schwarz

(4. Die Slotblende könnte man konsequenterweise auch mal weiß machen. Evtl. haben Leute, die wirklich auf eine weiße GraKa aus sind auch ein weißes Gehäuse.)

Zu Punkt 1./2. das ist so vom Hersteller beabsichtigt für "effektiveres Kühlen"
Zu Punkt 3. Wenn das PCB gefärbt werden sollen, wären das weitere zusätzliche Kosten für den Hersteller
Zu Punkt 4. Kann man sich selber ansprühen mit einer Dose...das ist keine große Sache, wenn man mal den Lüfter einer Graka abgebaut hat.
 
q3fuba schrieb:
Wie kommt man drauf, eine FARBE als "Unschuldig" zu bezeichnen?! :p
Man könnte auch sagen, "Weiß wie die Flagge der Kapitulation", was sogar mehr Sinn machen würde als "Unschuldig" :D

Darf ich raten? Du bist Mitte 20?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
EadZ1 schrieb:
Bei AMD wird sich wohl leider kein Hersteller finden, der eine weiße Karte baut. :(

Na, mal schauen. Mit Sapphire gibts im roten Lager zumindest einen Hersteller, der weiß, wie man Hardware in weiß baut, wenn ich mich da an die Mainboards von denen zurückerinnere...

3.jpg


Nach den DFI-Boards waren das die schönsten Bretter :D

Zur Karte: Ohne weißes PCB irgendwie nichts besonderes. KFA kann das mit der HOF besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurtig1981 und Goozilla
@Prophetic
Das ist aber auch schon "einige Monde" her. ^^

Ich kann mich gar nicht erinnern, dass es von AMD bzw. auch ATi überhaupt mal weiße Karten in Deutschland/Europa gab.

Wie auf den Bildern von @InspecTequila zu sehen, ist die Gigabyte nicht komplett weiß, sondern hat viel silber dabei. Damit fällt sie dann auch schon wieder raus.
 
yummycandy schrieb:
xexex schrieb:
Ob sie da mal ne Klage an den Hals bekommen?
Die Klage kommt, aber von nem anderen Verein. Ich sag nur let it rip. :D
0f787df9b5685a951f88ff34f27381a0.jpg

InspecTequila schrieb:
Konnte gestern eine ergattern. Bin sehr zufrieden!!!
Wo hast du die Kiste gekauft? Ist ja auch spannend, dass die Karte noch vor offzieller UVP irgendwo in den Verkauf gegangen ist.

mYc schrieb:
Eine Nichtraucher Karte. Keinen Bedarf.
Wenn schon weiße Hardware im PC durch den Zigarettenrauch gefährdet ist, will ich die dazugehörige Decke nicht sehen. :freaky:
 
Zurück
Oben