BIOS-Fehler bei MS-7318

LukeTrey

Ensign
Guten

Tag alle zusammen,

ich habe eine Problem mit dem Medion Pc meiner Eltern.
Der Rechner stürzt regelmäßig ab und beim booten wird die Hardware bzw. die schwarzen Bildschirm mit der weißen Blockschrift nicht richtig angezeigt, was in dem falle heißt das einfach falsche Buchstaben da sind.

Z.B.: anstatt USB 1.1 einfach UDI 1.1 :(

Außerdem durchzieht der Intel Schriftzug, sowi der Windows Boot-Bildschirm teilweise vertikale streifen :/

Kann mir vielleicht jemand sagen um was für ein problem es sich genau handelt und wie ich es beheben kann ???

DANKE

:schaf:

hört sich nach einem speicherdefekt der grafikkarte an.
hast du die möglichkeit eine andere karte zu testen oder eventuell eine onboard-karte zu aktivieren?

der mist is das die graka einslottig ist. ich hätte nur ne 2 slottige 8500 GT die leider nicht passt :/
Garatie ist leider schon weg.

soso habe jetzt ne 8400 besorgt, der Bildschirm zeigt aber nix an. :((

Was soll ich jetzt machen damit ich ein Bild kriege ????

Hm, hast du alle Kabeln überprüft? Im schlimmsten Fall ist auch die 8400 schrott, aber eig. unwahrscheinlich...
Ich tippe mal auf das Mainboard...

Habe, die passive 8400 ganz normal eingebaut. :(( wenns das Mainboard ist dann habe ich pech gehabt.

zeigt nix an? du meinst der monitor bleibt im standby?

eventuell kriegt die karte zu wenig strom. schliess die mal an einem eigenen 12v-anschluss an, also nicht geteilt mir anderer hardware.

was bei mir schon geholfen hat:
vga stecker an der karte abziehen und dann den pc einschalten, dann im laufenden betrieb den stecker wieder einstecken

Werds gleich mal probieren.
PS: ist eine passiv gekühlte 8400 GT kann also kein Stro anschließen :/

Zurück
Oben