Onboard Bios Fehler (thread stuck in device driver)

Psyduck

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
6
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 2600x 3.6ghz
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16gb ddr4
  • Mainboard: msi b450 a pro
  • Netzteil: be quiet 600W
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte: AMD powercolor r9 380 4gb
  • HDD / SSD: 500gb ssd
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
.
Vor 2 Monaten hatte ich thread stuck in device driver fehler und bluescreens, bis zu dem punkt wo ich den PC nicht mehr starten konnte, der fehler ist direkt nach dem start aufgetreten.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Anschließend hatte ich mehrere ssds ausprobiert um windows neu zu installieren(nachdem systemzurücksetzten das problem nicht behoben hatte). Dies hatte auf meinen SSDs nicht funktioniert, daher hatte ich eine neue gekauft und es damit probiert. Ich habe windows zum laufen bekommen, versucht alle treiber neu zu installieren, MB bios aktuallisiert und alle windows treiber aktuallisiert. Sobald ich aber auf die Grafikkarte zugreifen wollte, sei es über ein spiel, video, oder treiber der graka zu installieren, hatte ich wieder den selben fehler, daher denke ich das Problem müsste direkt an der Grafikkarte liegen, meine vermutung lag daher am onboard bios der grafikkarte.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Deutet für mich auf defekte Grafikkarte hin.

Wenn ein Thread im Gerätetreiber festhängt, dann ist es wahrscheinlich das er gerade ein Kommando an die Hardware schickt, aber keine Antwort bekommt. Das führt zu einer zu langen Wartezeit und dem entsprechenden Bluescreen.
Falls möglich, sollte mal eine andere Grafikkarte im System eingebaut werden um zu gucken ob der Fehler damit auch auftaucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Psyduck
DocWindows schrieb:
Deutet für mich auf defekte Grafikkarte hin.

Wenn ein Thread im Gerätetreiber festhängt, dann ist es wahrscheinlich das er gerade ein Kommando an die Hardware schickt, aber keine Antwort bekommt. Das führt zu einer zu langen Wartezeit und dem entsprechenden Bluescreen.
Falls möglich, sollte mal eine andere Grafikkarte im System eingebaut werden um zu gucken ob der Fehler damit auch auftaucht.
Danke für die schnelle antwort und erklärung! ich habe es schon befürchtet und suche auch schon seit ner woche nach einer neuen. Hol heut abend eine ab und probiers mal aus, hoffentlich war es das.
 
Zurück
Oben