Bios Flash unmöglich?

a!i3n

Lt. Commander
Hi,

BenniKo und Alien sind gerade dabei das DFI Lanparty 875 P-T zu flashen, aber geht nix, weil beim flashen sagt der "Flashrom is Write-Protected" ausserdem steht da drunter "Please make sure whether lockout jumpers is set to correct or not"!

Der Grund für den Bios flash ist, dass er meine S-ATA Platte zwar findet, jedoch nicht booten kann! Ich hatte schonmal das gleiche Problem, jedoch ging es dann aufeinmal wieder, heute
jedoch wieder nicht :( Falls ihr hier einen guten Rat für mich (uns) habt wäre ich auch
zufrieden :)
der Max und der Benni

Edit//
also das mit dem Write Protected ist behoben! War nur eine kleine einstellung im Bios!
Bios ist auch erfolgrecih geflasht ;) Aber meine Samsung Platte ist zum 2ten Mal
kpautt gegangen :( muss ich morgen schon wieder zu K&M und hoffe die machen
keinen Aufstand! Ich denke mal das der Lesekopf der Platte kaputt gegangen ist,
da sie am klacken ist :rolleyes:
danke fürs lesen :)

Zuletzt bearbeitet:
a!i3n schrieb:
Hi,

BenniKo und Alien sind gerade dabei das DFI Lanparty 875 P-T zu flashen, aber geht nix, weil beim flashen sagt der "Flashrom is Write-Protected" ausserdem steht da drunter "Please make sure whether lockout jumpers is set to correct or not"!

Viele Boards haben im Bios eine Einstellung, die es vor Schreibzugriffen schützt. Wenn ich den Text richtig verstehe, dann hat das genannte Board evt. diese Einstellmöglichkeit per Jumper. Würd mal im Handbuch nachsehen, was von beidem der Fall ist, und dann einfach den Schreibschutz entfernen. Im Fall der Bioseinstellung geht das, indem die Einstellung verändert wird; beim Jumper muss wohl auf dem Board ein Jumper entfernt oder umgesteckt werden.

Siehe EDIT ;)
der Max

Ja genau, Schreibschutz per Jumper hat meins auch!

hehe ;) bei mir musste ich es zum glück nur im Bios umstellen!
Naja geholfen hat es nicht! :evillol:
der Max

Zurück
Oben