Bios Flashback

@Viper1982 gibt verschiedene Versionen des Boards einer von uns ist falsch abgebogen?

kann eine Weile dauern! Geduld haben geht von selber aus und dann sollte es laufen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper1982
ist das gaming II
 
Ok hab auch gerade gemerkt!:-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kieleich
CMOS Reset kann man noch probieren, ansonsten habe ich keine Idee mehr.

Ist denn jetzt auch der 5700G drin?

Wenn das Flashback eine Weile gewerkelt hat und dann fertig war, dann sollte es auch funktioniert haben. Bei einem falschen Stick oder Dateinamen, geht das gar nicht erst los. Natürlich kann man es trotzdem einfach nochmal versuchen alle guten Dinge sind 9 ¾

Ansonsten nochmal alles andere Kontrollieren: sitzen alle Stecker, sind RAM usw. vorhanden etc.
 
Könntest noch nen CMOS reset nach dem flashen versuchen und auch mal nur mit einem Ramstick in A2 probieren (wenn zwei vorhanden). Mein 3900X wollte per tu nicht mit zwei Ramsticks starten, erst nachdem er mit einem gebootet hatte konnte ich den zweiten einbauen und es lief.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kieleich
Ja ist der 5700G drin.
Also Batterie raus nehmen meinst du ? Und dann anmachen ?

Die 4 LED VGA,DRAM,BOOT und CPU leuchtet nur BOOT bei mir in Grün.
 
Normal gibts einen Jumper oder Schalter für Clear CMOS das mit der Batterie ist eine Not Lösung
 
Die laufen nicht nacheinander durch? Monitor an der Grafikkarte angeschlossen?
1.png


Nen Biosspeaker vorhanden?
 
Der USB Stick wurde wieder entfernt nicht daß einfach versucht vom falschen Gerät zu booten?

Lebenszeichen an der Tastatur? Numlock Capslock an ausschalt bar?

Das Boot licht sollte ja eigentlich bedeuten, daß es CPU und RAM geschafft haben, wenn ich das richtig interpretiere soweit
 
Der USB Stick ist draußen

An der Tastatur leuchtet nix.

Ja genau, aber boot Licht bleibt bei grün sobalds das Bild bei grau ist.
 
Tja mysteriös. Strom nochmal ganz aus (PC und Monitor), alle Kabel auch noch mal raus, alles nochmal durch checken und dann alles noch mal an. Du merkst, die zündenden Ideen gehen aus.
 
Beschreibe doch bitte mal was genau du machst und wie de jeweiligen Zustände sind. Du hast den Stick in FAT32 formatiert, es ist ein USB 2.0 Stick? der PC ist AUS und nur das Netzteil an? Die Bios Datei .....CAP ist die einzige auf dem Stick?
Der Monitor ist an der Grafikkarte angeschossen? Ansonsten mal Grafikkarte ausbauen und Monitor direkt ans Mainboard anschließen, da der 5700G ja ne Grafikeinhet hat.
 
Genau so, der Stick ist schon Fat32, woher soll ich wissen was das für eine Reihe der Stick ist 2.0. … keine Ahnung.
Habe jetzt es ohne Grafikkarte gemacht.
@Viper1982
 
Defekte Grafikkarte wäre natürlich ärger lich!

Wenn du gleichzeitig interne und dedizierte Grafik hast kann das auch an Bios Einstellung liegen. Also daß das Bios das Bild eben auf der iGPU ausgibt während dein Monitor an der dedizierten Grafikkarte hängt. Oder andersrum.

Wenn ich iGPU + Dediziert parallel fahre dann hängt mein Monitor an beiden Grafikkarten gleichzeitig, entweder hat der Monitor mehrere Eingänge oder halt ein HDMI Switch dazwischen. Dann ist egal wo das Bild kommt man kann beides auf den Monitor bekommen u. sogar im Betrieb umschalten

Viel Glück
 
Und nun luft der 5700G? Die Grafikkarte hat vorher funktioniert?
 
Zurück
Oben