BIOS Frage

Zanza

Commander
hallo ich hab da eine frage zu dem Bios update.

ich hab 790i Ultra Mainbord von Asus und auf der seite gibt es neues Bios version.
meine ist 0512 und dort gibt es schon 1002.

Muss ich jetzt alle nach und nach aufspielen oder kann ich gleich die 1002 drauf machen ???

grundsätzlich kannst du gleich die neue einspielen

außer es steht explizit etwas anderes dort

also bei der version 1002 steht noch
Note: Please use either AWDFLASH or AsusUpdate version 7.14.01 to upgrade BIOS when your currentlyl installed BIOS is prior to version 0402. You could use EZflash to upgrade BIOS from version 0508.

aber kein plan was das genau heist

Mal so grob:

Bitte benutzen Sie entweder AWDFLASH oder AsusUpdate Version 7.14.01 zum Update Ihres Bios, wenn das momentan installierte Bios älter als Version 0402 ist. Sie können EZFlash benutzen, um von Version 0508 upzudaten!

Heisst für dich, du kannst sowohl EZFlash, AWDFlash als auch das AsusUpdate benutzen!

Nehm aber am besten EZFlash...macht am wenigstens Stress! ;)

Hallo,

ASUS-Update sollte man tunlichst unterlassen - nur mit AWDFLASH oder EZ-Flash

Hallo Justin_Sane,

völlig richtig, da es einige Programme gibt, die ständig im Hintergrund laufen - unter XP als auch unter VISTA - die Gefahr eines scheiterns des BIOS-Update ist zu groß -

Das ASUS EZ-Flash Feature ist wirklich sehr komfortabel und auch zu empfehlen, zumal man pre-OS flashen und auch auf Quellen wie USB Stick oder CDROM zugreifen kann um das neue BIOS File zu laden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir ebenfalls zum EZ-Flash raten!
Ein Kumpel hat auch mal in meinem Beisein ein Flash unter Windows versucht und- es kam wie es kommen musste- der Flash blieb hängen. Also lasse die Finger von einem Flash unter Windows. EZ läuft doch wie geschmiert.

Zurück
Oben