Bios friert ein - Abit P35

suPPenmaNN

Cadet 4th Year
Hallo Computerbasler,

ich habe schon länger ein Problem mit meinen PC. Und zwar friert des Öfteren BIOS ein.

Ich denke es handelt sich um ein Mainboardproblem falls nicht bitte verschieben.

Erstmal ein paar Beispiel zum Problem.

Beispiel 1:
Ich gehe ins Biosmenü und innerhalb 30 Sekunden friert der PC ein, Lüfter drehen sich weiter, nur bei der Maus + Tastatur geht das Licht aus(Capslocklicht etc.)

Beispiel 2:
Ich tu eine RecoveryDisc von Windows rein er lädt die Daten und friert währenddessen ein. (Immer unterschiedlich der Zeitpunkt aber lädt leider nie bis zum Schluss)

Beispiel 3:
Ab und an hängt der PC beim hochfahren auf, aber sobald er auf die den Windowsladebildschirm kommt funktioniert es einwandfrei. (Windows Vista)
Da ich gerne mal meine Festplatte formatieren möchte und Windows 7 rauftun möchte, würd ich gerne wissen ob das Problem zu lösen ist, bzw. ob man genau sagen kann das das Mainboard kaputt ists.

PC:
Abit P35

CPU Q6600 @ 2.40GHz

4094MB DDR2 RAM

500 GB

ATI Radeon HD 4770

Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6002) Service Pack 2 (6002.vistasp2_gdr.090803-2339)

Keine Ahnung obs was hilft aber ich lad mal dxdiag hoch.

Anhänge

ICh würde als erstes mal ein Bios Reset machen und mal alle deine Ram Riegel einzlen durchprobieren. Ansonsten wüsste ich nichts.

Bios reset am Besten Batterie raus und wieder rein? ;)

Gibt glaub ich auch so n Stecker für den Reset.. mal im Handbuch gucken.

Danke für die Antwort!

Ist eigentlich egal ob du mal die Batterie raus nimmst oder den Jumper (der Stecker) schnell umsteckst. Kommt aufs gleiche raus.
Aber wie gesagt, ich würde auch mal die Rams einzeln durch probieren da dieser Fehler auch daher kommen kann.
Blöd ist aberuach, das es bei dir am NT liegen könnte.... allerdings schließe ich das aus weil bei dir der Fehler zu regelmäßig auftritt und das schon ohne Last.

Wichtig wäre auch das du alles beim testen absteckst was du nicht brauchst. Zusätzliche Lafwerke, alle Steckkarten raus u.s.w. falls vorhanden.

Hab nur Soundkarte extra drinnen, die Graphikkarte brauch ich leider da das Mainboard kein Graphikanschluss hat.
Hatte schon einmal Probleme mit meinem Netzteil, hatte es dann getauscht.

Zurück
Oben