Bios läst sich nicht umstellen mit USB Tastatur

• Ersteller Ersteller Legend-Storm
  • Erstellt am Erstellt am
L

Legend-Storm

Gast
So nachdem das erste Board kaputt wa und heute das neue geliefert wurde hab ich mich gefreut der pc läuft :)

nun hab ich alles zusammen gebaut gecheckt ob alles läuft
das tuts auch ( nur cpu wird stückchen wärmer als beim alten board 3-5 grad is ja noch im rahmen ^^)

so nun hab ich "kleines" problem mit meiner Logitech G15 kann ich zwar ins Bios rein nur kann ich da nicht nach unten mich bewegen

drück ich den pfeil nach unten geht er sofort wieder auf die erste postion

die maus kann ich druchs bild bewegen aber kaum lass ich sie los bzw beweg sie nichtmehr geht sie direkt oben ins linke eck

hab schon alle usb anschlüsse durchprobiert leider bei allen das selbe problem

was kann ich dagegen machen ? bios is das neuste drauf mit der alten ps2 tastatur keine probleme nur will ich die nicht immer dran stecken müssen um ins bios zu kommen bzw da was einzustellen

danke schonmal

das board ist ein asus cosshair v formula bevor ich das vergesse

Hast Du einen USB auf PS/2-Adapter zur Hand?

Lass halt die PS2 Tastatur angesteckt und steck gleichzeitig deine USB-Tastatur dran.
Holste die PS2 halt nur vor, wenn du ma ins BIOS musst. Oder machst einmal alles was da drin zu tun ist.
Ansonsten wäre noch zu testen, ob es mit einer anderen USB-Tastatur geht oder auch das nicht

addicT* schrieb:
Hast Du einen USB auf PS/2-Adapter zur Hand?

ja damit läuft die tastatur leider nicht zu wenig strom bekommt die da ( hatte das schonmal versucht)
Ergänzung ()

Stahlseele schrieb:
Lass halt die PS2 Tastatur angesteckt und steck gleichzeitig deine USB-Tastatur dran.
Holste die PS2 halt nur vor, wenn du ma ins BIOS musst. Oder machst einmal alles was da drin zu tun ist.
Ansonsten wäre noch zu testen, ob es mit einer anderen USB-Tastatur geht oder auch das nicht

ist nicht so das gelbe vom ei find ich :( hab nur noch eine ps2 tasti die für nen anderne pc gebraucht wird

solte ja auch so irgendwie gehen :)

Klar, es muss eigentlich gehen. Meine G15 Refresh macht im Bios ja auch keine Zicken.

Wenn Du den USB-Port mal gewechselt hast und es dann immer noch nicht geht, wirst Du wohl oder übel auf die Variante die Stahlseele angesprochen hat zurückgreifen müssen. Dann gehts eben nicht anders... Und so oft ist man ja ohnehin nicht im Bios.

hab dir ursache gefunden ...

das board bzw das bios hatt eine aggro gegen usb pad´s .....

zieh ich dieses raus gehts wieder ...

hab 2 stück getestet bei beiden selbe problem nur leider wenn ich sie im windows betrieb einstecke und ein spiel starte kommt dann der selbe fehler sprich maus gehts links hoch und pfeil tasten bleiben oben ....

gibts da ne einstellung im bios für oder an was könnte das liegen ( wie gesagt 2 verschiedene usb pad´s )

Mach einfach nochmal eine Kalibrierung der Pads im Windows, vielleicht behebt das schon den Fehler.

Insanic schrieb:
Mach einfach nochmal eine Kalibrierung der Pads im Windows, vielleicht behebt das schon den Fehler.

erklärt ja nicht wieso sie das bios so "aufhalten"

wenn ich windows cd reinwerfe und beim booten F8 für boot menü drücke dort kann ich hoch und runter aber dann wo steht "drücke sie eine taste " pasiert nix erst wenn die pad´s ab sind -.- bissel doof gemacht find ich

Ja ok, den Bios Fehler umgeht das wahrscheinlich nicht, allerdings kenne ich das auch so ähnlich.

Wenn bei meinen Eltern das Xerox Multifunktionsgerät angeschlossen ist, fährt das Bios nicht komplett hoch und bleibt hängen, gibts auch leider keine andere Lösung außer das Gerät erst im Windows anzuschließen.

Welche BIOS-Version hat Dein ASUS Crosshair V??

Komm. Das ist wohl das, was zuallererst überprüft werden sollte. Jetzt kommen die Tipps, die nicht mal grundlegende Handlungen beinhalten........ Also welches BIOS/UEFI hat Dein Board als Version jetzt installiert....????

Hast Du wirklich nach dem neuesten BIOS für das Crosshair V Formula gesucht?
Das neueste BIOS/UEFI für Dein ASUS Crosshair V Formula bekommst Du hier:

Das neueste ist die Version 1402 vom 2012.05.25 . Mit 1301 wurden bereits Probleme mit einigen USB-Geräten behoben!

http://www.asus.de/Motherboards/AMD_AM3Plus/Crosshair_V_Formula/#download

Zuletzt bearbeitet:
Lostinpast schrieb:
Welche BIOS-Version hat Dein ASUS Crosshair V??

Komm. Das ist wohl das, was zuallererst überprüft werden sollte. Jetzt kommen die Tipps, die nicht mal grundlegende Handlungen beinhalten........ Also welches BIOS/UEFI hat Dein Board als Version jetzt installiert....????

Das neueste BIOS/UEFI für Dein ASUS Crosshair V Formula bekommst Du hier:

Das neueste ist die Version 1402 vom 2012.05.25 . Mit 1301 wurden bereits Probleme mit einigen USB-Geräten behoben!

http://www.asus.de/Motherboards/AMD_AM3Plus/Crosshair_V_Formula/#download

genau die 1402 version ist drauf bzw wa schon drauf :)

board müste ein v2 sein also es steht auf jedenfall überall "cosshair v formula v2"

Anhänge

• Foto0058.jpg
    Foto0058.jpg
    256,6 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Dann geh in das Forum von ASUS und berichte dort von Deinem Problem. Schreib dort detailliert, welche USB-Geräte angeschlossen sind. Schreib dort jede Einzelheit des Verhaltens genau rein. Hier im Forum wirst Du mit viel Glück auf jemanden treffen, der das selbe Problem aber ebenfalls keine Lösung hat.

Vergiss es. Mit vielen Tipps verdirbst Du dein Windows nur. Wenn das schon im UEFI Probleme macht, dann ist ASUS am Zug sonst keiner!!!!

Zuletzt bearbeitet:
ok ....
fängt ja schon gut an :D

danke dir trotzdem mal schauen was sich ergibt ich install jetzt erstmal windows ohne gamepad erstmal checken ob so alles läuft nicht das am ende noch was anderes fehler macht

Ich hatte ein ASUS Crosshair II Formula. 2xNvidia GT9800 SLI liefen da nie Problemlos. Auch bis zum allerletzten BIOS gab es immer noch Probleme mit diesem und auch einem zweiten Crosshair II Formula.

Die beiden alten Nvidia-Karten laufen jetzt auf einem ASRock 990FX Extreme3 im SLI ohne Probleme.

Mein Vertrauen in ASUS ist schon lange geschwunden. Die setzen mittlerweile auf Masse, nicht auf Klasse. ASRock dagegen mausert sich zum Qualitätshersteller..... vor allem der Support von ASRock ist erste Sahne.

naja ich bin von gigabyte umgestiegen weil mehrmnals deffektes board geliefert wurde

aber nach dem vorgestern das erste asus board geliefert wurde was nichtmal gezuckt hatte wa ich schon sehr genervt ... das hier läuft ja zumin aber für diesen preis hätt ich mir auch mehr qualität erhofft

anschlüsse nicht gerade etc pp ...
Ergänzung ()

ich weiß nicht wie bzw wieso aber der fehler ist nach paa mal neustarten durch die windows install einfach weg oO jetzt geht das hoch und runter im bios auch mit usb pad angeschlossen

sachen gibts ....

läuft bisher alles soweit nur mein oc mag er nicht so bei 3,6 ghz stürzen die spiele ab nur will ich nicht mehr spannung drauf geben irgendwie wird der cpu eh sehr warm was mich wundert

Zurück
Oben