Bios meldung

Radiobot

Cadet 4th Year
Hallo, ich hatte gestern ein problem mit meinen fan ports weswegen der cpu lüfter nich mehr lief.
das problem hab ich umgangen in dem ich den lüfter ans nt angeschlossen hab.
nun hab ich probleme beim hochfahren. (beim anschließen ect ist ncihts weiter passiert)
und zwar startet der bios ohne aufforderung und es kommt eine meldung die lautet:

"The system intruded, chassis opened or tempered before, please check your system"

aus dem bios drausen startet der comp neu und geht gleich wieder ins bios sprich keine chance hochzufahren.

was nun?

Du schaltest die "Chassis Intrution Alert" Abfrage im Bios aus.

wo genau find ich das im bios?
hab eben geschaut aber ncihts dergleichen gefunden

Woher sollen wir das wissen, Du sagst ja nicht mal was für ein Board Du hast? Ne Glaskugel hat niemand von uns.

ich denke es ist nciht selbstverständlich das jeder ein unglaublicher kenner ist und auf anhieb weis was vor 6 jahren für ein board verbaut wurde.
augenblick,

Asusboard mit intel sockel (mehr kann ich dem board leider nicht entnehmen im moment)

wie gesagt, älteres model

Zuletzt bearbeitet:
Aber Du erwartest das von uns? *g*

CPU-Z aufmachen und da im Mainboard-Tab schauen.
Aber wir machen auch nix anderes als uns das Manual von der Asus-Webseite zu laden und da reinzuschauen. (Könntest Du auch machen wenn Du Lust hast).

Es sei denn jemand hat zufällig genau dieses alte Board und weiß noch ausm Kopf wo die Einstellung ist.

ich denke es ist nciht selbstverständlich das jeder ein unglaublicher kenner ist und auf anhieb weis was vor 6 jahren für ein board verbaut wurde.
augenblick,
Wenn Du es nicht weisst, sollen wir es aber wissen? Wenn der PC eingeschaltet wird, steht auf dem Bildschirm welches Board und welche CPU verbaut ist, sogar die Revisionsnummer des Bios sollte angezeigt werden. Einfach mal die Pausetaste drücken und lesen was da steht, unten am Bildschirm stehen auch jede Menge Zahlen, daran kann man auch feststellen wer das Board gebaut hat und welches es ist.
http://support.asus.com/technicaldocuments/technicaldocuments.aspx?SLanguage=de-de&root=252

ich hätt dazu noch 1-2 argumente zum thema wissen aber b2t

danke für den link der hat mir natürlich geholfen

bios rev. 1006.a

auf dem board neben dem hersteller hab ich leider nichts relevantes entdeckt nur:

asus as99127f

und zum bios nochmal phoenix bios d686bios

Was steht denn auf dem Bildschirm, wenn er bootet? Im Link auf dem unteren Bild zu erkennen.

alles was es vor dem bios ausspuckt ist:

ASUS CUSL2 - ACPI BIOS REVISION 1006.A

02/27/2001 - I815-CUSL2-C-00

mehr spuckt der nicht aus da er nachdem bios neustartet und wieder ins bios geht. also zum hochfahrn kommt der nicht

Zuletzt bearbeitet:
:D mal schauen ob ic hab jetzt zurecht komme. schonmal vielen dank für alles
aber warscheinlich werd ich noch ein paar fragen haben

okay habs mir geladen und mal angeschaut aber wenn ich ehrlich bin, seh ich da jetzt nicht durch. bzw wie mir das bei meinem problem helfen kann

Ich hab auch gerade mal reingeschaut.
Seh auch nix. Vielleicht ist es bei Hardware-Monitor oder Security versteckt. Irgendwo im Bios muss es ja sein.

Schonal vielen dank für eure hilfe.

ich hab gerade nochmal in den comp geschaut und gesehn das 2 port brücken irgendwie beim hantieren abgegangen sein müssen. (wohlgemerkt die chassibrücke)

Comp läuft wieder. vielen dank für die hilfe

Zurück
Oben