DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

bios oder os problem

mrfriendly84

Cadet 1st Year
moin,
hoffe ich bin hier richtig.

hab mir nen neuen pc gegoennt.
asus board mit core i5 760 cpu
und ner corsair force 69gb ssd
OHNE CD

naja ich bekomm win7 nich installiert.

weiss nich obs an meinem bootstick liegt und oder an bios einstellung.
wenn ich rechner hochfahre steht dort das meine ssd am sata2 anschluss haengt
im bios selber is sie nirgends eingetragen. im bootmenu taucht sie allerdings auf.
hab alle einstellungen auf standart und dann nur die einstellung von ide auf AHCI gestellt.

ueber hilfe waer ich sehr dankbar

gruss lutz

Hallo,

als aller erstes gehört die Systemplatte (also deine SSD) grundsätzlich an den ersten SATA Port des Mainboards. (bezeichnet als SATA-0 oder SATA-1, siehe Mainboardbuch).

Als nächstes sollten alle anderen Platten, SATA oder IDE und USB abgeklemmt bleiben. Solltest du jetzt die Installation nicht durchgeführt bekommen, empfehle ich zunächst, Windows NICHT via AHCI zu installieren, sondern als NATIVE-IDE. Umstellen kannst du später nach der Installation via Registrierungsänderung immer noch. Beachte dabei die verlinkte Registrierungsänderung.

(Empfehlung deshalb, weil es sehr viele Hürden zur Bewältigung des AHCI Problems auf unzähligen Rechnern gibt) ... die hier so gut wie alle schon unzählige Male durchgekaut wurden ...

Im BIOS taucht deine Platte nur auf, (wird also im BIOS gelistet) wenn die SATA-PORTS auf Native-IDE eingestellt sind.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest ja den Treiber auch laden lassen bei der Installation, wenn Du den vorher mit auf den Stick kopierst.

Zurück
Oben