BIOS Passwort knacken

vanillebaerchen

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
55
Hallo,
ich weiss garnicht so genau, ob ich hier im richtigen bereich bin.

Ersma Hardware:
MSI GX610
sofern ich richtig gelesen hab mit AMI bios

Mein Prob ist nun folgendes:

ich wollte mir soeben windows 7 neuinstalliern (sollte ja nicht zuviel verlangt sein).
Nun ist mein CD-Laufwerk kaputt, weshalb ich mit Stick installieren wollte (auch eigtl net schwer)
Um von Stick zu laden muss ich die Boot reihenfolge ändern. Und hier fing der Spass an.

Ich sollte auf einmal ein Biospasswort eingeben. Nach paar mal rumspielen hab ich dann einfach mal bestätigt und kam auch rein. Aber nur als User und bekam immer die Meldun view item only oder sowas.

anscheinend wurde irgednwie ein passwort gesetzt.
Als ich vorige woche linux draufgehaun hab war noch alles in ordnung.

Leider komm ich an das Mainboard nicht dran, da die typen von MSI mit als ichs eingeschickt hatte die schrauben überdreht haben udn die sich nun net mehr lösen lassen. Also fällt der Trick mti der Batterie schonmal flach.

Dann habe ich schon ein paar Master-Passwörter ausprobiert, aber bisher ohne erfolg.

Vlt habt ihr ja noch ein Paar ideen. Ich hab gelesen das Programm !BIOS soll das einstellen können. Jedoch finde ich das Prog net

ich hoffe ihr habt noch ideen

mit freundlichen grüßen
florian Weinhold
 
BIOS Reset per Jumper. Musst du mal googlen wie das mit deinem Modell ist.
 
also eine Lösung für dein Problem hab ich leider nicht.

Aber bei vielen Herstellern kommst du mit einer bestimmten Taste ins Boot Menü (mal F12 oder F10) dann müsstest du doch von USB Stick booten können, ohne die Bootreihenfolge ändern zu müssen. Ist doch eh ätzend wenn man immer die Reihenfolge ändern müsste.

Edit: zu langsam.
 
Netzteil ausschalten, Batterie für 2 Minuten raus. Password weg. ;)
 
batterie aus dem motherboard nehmen
 
Ich würde auch noch mal genau hinschauen, ob beim Booten nicht irgendwo ein Hinweis auf ein "Boot Menu" o.ä. ist, indem man die Reihenfolge einmalig (!) umstellen kann. Bei meinem Gigabyte ist es z.B. F12.


godofkills schrieb:
BIOS Reset per Jumper. Musst du mal googlen wie das mit deinem Modell ist.

M-X schrieb:
Einfach nen BIOS Reset über den Jumper machen?

zoz schrieb:
Netzteil ausschalten, Batterie für 2 Minuten raus. Password weg. ;)

Deca schrieb:
batterie aus dem motherboard nehmen

Lest ihr eigentlich auch?
Es geht um ein Notebook und er bekommt es nicht auf....

Wird immer rumgenölt, dass die TEs zu wenig Infos geben.. wenn es mal eine zu viel ist, wird gleich nicht mehr gelesen.
 
je nach notebook ist es auch gut möglich das es auf der unterseite
einen reset knopf gibt! bei meinem notebook ist die batterie direkt
neben den ram riegeln also auch kein problem:)=
 
la_petite_m0rt schrieb:
Lest ihr eigentlich auch?
Es geht um ein Notebook und er bekommt es nicht auf....

Wird immer rumgenölt, dass die TEs zu wenig Infos geben.. wenn es mal eine zu viel ist, wird gleich nicht mehr gelesen.

Wie gut das es NIRGENDWO steht, das es sich um nen Schlepptop handelt. :freak:

@TE Probier mal die F tasten während dem booten.
 
vanillebaerchen schrieb:
Leider komm ich an das Mainboard nicht dran, da die typen von MSI mit als ichs eingeschickt hatte die schrauben überdreht haben udn die sich nun net mehr lösen lassen. Also fällt der Trick mti der Batterie schonmal flach.

Wenn er nicht an das Mainboard und die Batterie ran kommt, wie soll er dann den BIOS-Reset Jumper erreichen... die sind fast immer in der gleichen Ecke. Nur bei einem DFI-Board, was ich mal hatte, war ein zweiter Jumper hinten am I/O-Panel.

Mir fällt hier aber auch nichts wirklich sinnvolleres ein als von jemanden mit handwerklichem Geschick die überdrehten Schrauben heraus bohren zu lassen um an Jumper/Batterie heranzukommen.

Eventuell hilft ein BIOS-Update, wenn ein entsprechendes Windows-Tool für das Board verfügbar ist. Ob das BIOS neuer ist oder das gleiche, ist in dem Fall ja egal.
 
Ich habs gelesen, nur wurde mir nicht ganz klar,dass es sich um ein Notebook handelt. Sonder ich dachte er kommt einfach nicht an die Batterie.
 
Zuletzt bearbeitet:
la_petite_m0rt schrieb:
Lest ihr eigentlich auch?
Es geht um ein Notebook und er bekommt es nicht auf....

Habs zwar auch überlesen, aber bei recht vielen Laptops kommt man unten auch an die Batterie. Weitere Möglichkeit wäre auch BIOS Flash zu machen aus Windows heraus, dann sollte Password auch weg sein
 
Danke für die vielen Antworten.

Vorweg habe ich schon 3 stunden gegoogelt also erspart mir bitte die kommentare mit dem suchen ;)
da hab ich keinen nerv für

Ja es ist ein Notebook.
Nein es ist nicht geklaut.
Nein ich komme an keine jumper oder die Batterie.
Und der Bootkey ist F11 wird aber einfach miss achtet.

und ja ich habe es jetzt hinbekommen

Für alle die hier mal das gleiche Problem haben.

Also man kann is auf 4 arten lösen:
1. Batterie raus und bissle warten
2. Jumper setzten
3. Master passwörter testen
ami
amidecod
amipswd
AMIPSWD
AMI
...A.M.I.
aammii
AMI~
amiami
AMI.KEY
AMISETUP
AMI_SW
bios310
BIOSPASS
CMOSPWD
KILLCMOS
master
589589
ami.kez
ami°

und 4. bei wem das immernoch nicht klappt hier die erklärung wie es bei mir funktioniert hat (unter windows 7)

Ich hab mir das Programm "cmospwd" in der Version 4.8 geladen.
Kann man als Zip oder tar archiv laden
einfach entpacken und in einer als admin gestarteten Konsole dorthin navigieren.
bei mir waren die dateien dann in .../downloads/cmospwd-4.8/windows

als erstes tippt man nun den befehl

ioperm.exe -i

damit installiert der irgendwelche treiber die man braucht. (wer nachschauen will was für parameter es gibt kann --h hinter der exe eintippen)

nachfolgend wipmen wir uns der cmospwd_win.exe

folgenden Aufruf habe ich verwnedet

cmospwd_win.exe /kde /d /r

das r war für restore.
es öffnet sich ein menü wo man auswählen kann wie man restoren will ich hab einfach 1 gedrückt dann restored der alles.

Anschließend neugestartet und lief.

Entschuldigt grad meine rechtschreibung aber ich bin ncoh ent so wach.

mfg Flo
 
Entschuldige meinen Zynismus aber.... bist du dir sicher das nun in den Eingabebefehlen keine Rechtschreibefehler enthalten sind :D ?
 
ehm da du mich gerade iritierst nicht ganz ausgeschlossen.:D
aber notfalls muss man halt einmal --h eintippen dann steht das da ja
hab ich ja auch nicht anders gemacht.
 
Zurück
Oben