BIOS Post?

~TooL~

Captain
Hallo,

ich habe hier ein Asus Board bei dem ständig die Grafik ausfällt. Graka wurde schon getauscht, daran liegt es nicht!

Jetzt habe ich die befürchtung das der PCIe Slot nen defekt hat. Habe das Board mit ner Toolhouse Diagnose PCI-Karte getestet. Dabei wird mir die Post-Message "AA" angezeigt.

Jetzt habe ich im BIOS-Kompendium nachgeschaut und dort steht folgendes:

AA = Konfiguration wird dargestellt

Habe leider nix näheres dazu gefunden, was hat diese Post-Message zu bedeuten? Kennt sich jemand mit diesen Toolhouse-Karten aus?

Gruß

*push*
Keiner ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Board? Netzteil iO?

Zur Anzeige der Diagnosekarte steht nix im Handbuch?

bossbeelze schrieb:
Was für ein Board? Netzteil iO?

Zur Anzeige der Diagnosekarte steht nix im Handbuch?

Das Board ist ein: Asus P5SD1-FM2/S
Netzteil ist OK!

Hmm... es gibt kein Handbuch zu der Karte. Sie gibt ja nur den BIOS-Post aus.
Beschreibungen zu diesen POST Codes findet man dann im BIOS Kompendium, bei diesem Board halt ein A.M.I Bios.

bei dem ständig die Grafik ausfällt. Graka wurde schon getauscht, daran liegt es nicht!
Was für Grafikkarten? Kann sein, daß das alte Board nicht mit neueren klarkommt.

Wende dich an den Toolhouse-Support wegen nem Handbuch.
Haben die Karten nicht ihre eigenen Meldungscodes?

bossbeelze schrieb:
Was für Grafikkarten? Kann sein, daß das alte Board nicht mit neueren klarkommt.

Die Grafikkarte mit der, der PC die ganzen Jahre gelaufen ist funktioniert auch nicht. Habe auch verschiedene Karten von ATI und Nvidia ausprobiert. Geht mit keiner.

bossbeelze schrieb:
Wende dich an den Toolhouse-Support wegen nem Handbuch.
Haben die Karten nicht ihre eigenen Meldungscodes?

Habe ein Handbuch, dort steht aber nix zu den BIOS-Post Codes, da diese ja von BIOS zu BIOS verschieden sind.

Hat sich aber eh erledigt, ein neues (altes) Board hat den Fehler behoben. Also lag es am Board oder am PCIe Steckplatz.

Zurück
Oben