BIOS Probleme

Nilson schrieb:
Ok, die SSD wir im BIOS nicht mehr erkannt. Wie gesagt, bau sie mal aus und wieder ein, aber ich denke, sie wird defekt sein. Also eine neue besorgen und das (hoffentlich vorhandene) Backup einspielen.
Alles klar werde mal ausbauen und wieder einbauen ansonsten hole ich mir eine neue
Nilson schrieb:
Ok, die SSD wir im BIOS nicht mehr erkannt. Wie gesagt, bau sie mal aus und wieder ein, aber ich denke, sie wird defekt sein. Also eine neue besorgen und das (hoffentlich vorhandene) Backup einspielen.
ja Gut muss mir dann wohl eine neue holen Backup ist nicht verhanden heißt dann wahrscheinlich ich muss mir neues Windows holen ?

Windows 10 sollte sich über die Hardware-ID selbst aktivieren. Durch den tausch der SSD ändert die sich normal nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Poste bitte mal, wenn die aktuelle SSD aus- und wieder eingebaut wurde, eine Komplettübersicht Deines BIOS, das ist ja immer nur ein kleiner Ausschnitt, den Du da bisher abgelichtet hast. Bitte die Screenshots dann dem Beitrag anhängen. Hintergrund: Du hast ja bisher nur SATA gelistet, die M.2 ist aber eine NVMe.

MrFlopix schrieb:
Was für eine SDd muss ich mir den jetzt holen?
Hast Du denn keine Garantie mehr auf dem PC?

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Dr. McCoy schrieb:
Poste bitte mal, wenn die aktuelle SSD aus- und wieder eingebaut wurde, eine Komplettübersicht Deines BIOS, das ist ja immer nur ein kleiner Ausschnitt. Bitte die Screenshots dann dem Beitrag anhängen.

Hast Du denn keine Garantie mehr auf dem PC?
Habe den Pc damals bei Saturn geholt habe ich den da noch Garantie?

Anhänge

• C0493C39-FE7A-4061-A4A9-BEB82738431F.jpeg
    C0493C39-FE7A-4061-A4A9-BEB82738431F.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 176
  • 1CADDBB6-FE87-4C28-82E9-FE6DA7FBDAFC.jpeg
    1CADDBB6-FE87-4C28-82E9-FE6DA7FBDAFC.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 179
  • AD7182A5-D3FD-4BE5-A67A-AED23756A487.jpeg
    AD7182A5-D3FD-4BE5-A67A-AED23756A487.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 188
  • FCC6E284-E43E-455A-8D3C-C47076DA22E1.jpeg
    FCC6E284-E43E-455A-8D3C-C47076DA22E1.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 167
  • 3948AFD0-AF56-4CB0-86DF-A1E89F2B18C4.jpeg
    3948AFD0-AF56-4CB0-86DF-A1E89F2B18C4.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 186
MrFlopix schrieb:
Habe den Pc damals bei Saturn geholt habe ich den da noch Garantie?
Das kannst doch nur Du wissen, wie alt Dein Rechner ist?
Welches Datum steht auf der Rechnung?
Wenn Du keine Rechnung mehr hast kannst du die Garantie vergessen.

Dr. McCoy schrieb:
hast Du ja auf Medion drei Jahre Herstellergarantie oder eben im ersten halben Jahr sogar die gesetzliche Gewährleistung, die Du in Anspruch nehmen kannst.
😮 Die gesetzliche Gewährleistung beträgt hier 2 Jahre!
Es greift allenfalls die regel, dass innerhalb der ersten 6 Monate von einem Fehler der Herstellers auszugehen ist und der Kunde leichter zurückgeben, umtauschen, preismindern kann. Nach 6 Monaten muss er so einen Fehler beweisen oder Maßnahmen des Händlers hinnehmen.

CN8

cumulonimbus8 schrieb:
😮 Die gesetzliche Gewährleistung beträgt hier 2 Jahre!
Ja, nur greift halt nach einem halben Jahr die Beweislastumkehr. Und an genau dieser Stelle wird die Beweisführung für den Kosumenten, dass der Fehler bereits frühzeitig bestand, kaum machbar. Somit bleibt von dieser gesetzlichen Regelung real nur ein halbes Jahr übrig.

• Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau und cartridge_case
…etwas, dass meinen Beifall auch nicht findet. Es sind und bleiben aber 2 Jahre an die man sich prinzipiell auch halten muss.
CN8

Hallo,
Wollte nur Bescheid geben:
Ich habe den PC seit Rund einem Jahr jetzt, bei mir ist es genau so abgestürzt nach Neustart stand dort
Checking Media Presence, Die SSD ist kaputt habe sie ausgelesen mit einem Gerät.
Die Erazer p67015 taugen nichts: bei mir ist die m.2 abgeraucht, die Grafikkarte spackt auch immer rum.
KEINE KAUFEMPFEHLUNG.
GRÖßTER MÜLL !!!!
Hab einfach eine 240 gb ssd rein mir ist der Kasten egal.

MFG
SIMON

Zurück
Oben