roh
Cadet 2nd Year
Hallo, ich habe momentan viele IT Probleme. Heute habe ich ein paar Einstellungen im BIOS vorgenommen, da ich Probleme mit der Einrichtung von Dual-Boot habe. Doch nun habe ich noch mehr Probleme. Wenn ich den Rechner hochfahren, bekomme ich kein Bildsignal und ich höre nur wie es 5x kurz piept. Ich habe gekguckt und herausgefunden, dass es angeblich etwas mit dem Prozessor zu tun hat. Es kann aber kein Hardwareproblem sein, da es erst nachdem ich im BIOS war nicht mehr ging. Dort habe ich alles was ich finden konnte auf UEFI gestellt. Davor habe ich auch das BIOS geupdatet, da ging alles reibungslos und ich konnte booten. Vermutlich wird jetzt eine oder mehrere Komponenten nicht erkannt. Mein PC ist ein Fertigmodel, ein Fujitsu Esprimo P400. Ich habe daraufhin versucht das Ganze rückgängig zu machen. Ich habe die Knopfzellen entnommen, in der Hoffnung alles zu resetten. Nach Stunden habe ich den PC wieder angemacht, doch es hat nichts gebracht. Ich habe dann in der Bedinungsanleitung des Mainbauboards (D2990) geguckt und habe eine im sogenannten Front Panel eine PIN-Brücke mit der Bezeichnung "Reset" gefunden. Auch das hat nichts gebracht. In der Anleitung ist nur was von einem Recover Update die Rede, wofür man eine einen USB-Stick braucht. Ich habe es ohne versucht, doch es kamen nicht einmal Anweisungen. Auch habe ich eine Münze ins Bios-Batteriefach eingelegt, ohne Erfolg. Kann es vielleicht sein, dass es nur per USB Stick möglich ist?
Ich würde ich mich über hilfreiche Lösungsvorschläge freuen.
Ich würde ich mich über hilfreiche Lösungsvorschläge freuen.