Bios/UEFI Update ja oder nein und wenn ja wie ?

Nowareeng schrieb:
Und wie schaut es mit der Sicherheit aus wenn ich beim "alten" bleibe ?
Die grundsätzliche Sicherheit startet nicht mit dem Bios, sondern mit deinem eigenen Verhalten als Nutzer. Damit ist nicht nur der Virenscanner gemeint oder welche Seiten du besuchst. Sondern alles "tutti completti".

Die damaligen Sicherheitslücken von Spectre und Meltdown wurden zwar mit Bios Updates geschlossen, aber die betroffenen System hatten je nach Nutzung ein paar Prozentpunkte weniger Leistung.

Ich selbst bekomme grade leider eher den Eindruck, als willst du eh das Bios updaten oder hast es vielleicht insgeheim schon getan und möchtest von uns nur noch die letzte Absegnung haben. Da es aber dein Rechner ist, musst du selbst entscheiden.
 
UEFI Firmware ?
Drewkev schrieb:
Sicherheit bei einem UEFI?

Was genau meinst du damit?

Beispiel:

https://www.heise.de/newsticker/mel...-in-Firmware-von-AMD-Prozessoren-2512960.html

Ltcrusher schrieb:
Ich selbst bekomme grade leider eher den Eindruck, als willst du eh das Bios updaten oder hast es vielleicht insgeheim schon getan

Nö , da liegst du falsch ....

Da ich bis jetzt keine Infos gefunden hab , was die neueren Firmware Versionen besser machen werde ich nicht updaten...
Am informationsreichsten im Web außer hier war noch Wikipedia .....

Wo gibst bitte genauere Infos zu den unterschieden der AGESA`s ????ßß
 
Zurück
Oben