Bios "update" 2 versionen?

Der_Neue1234

Lt. Junior Grade
Hallo,
wollte heute mein Bios flashen da ich auf den 3700x umsteige.
habe mir die Datei aufn USB- kopiert jedoch hat das am anfach mit den flash button nicht funktioniert, jetzt bin ich ins bios und war auf M-Flash da wurden mir 2 versionen angezeigt habe da drinnen aber nichts auswählen oder so können also bin ich wieder auf exit.
danach habe ich mir das durchgelesen das man bei dem flashbutton 5sec warten muss. Das habe ich dann nochmal probiert, nachdem der USB zum blinken aufgehört hat habe ich ihn wieder abgesteckt und hochgefahren. jedoch wenn ich ihn alleine hochfahren lasse kommt er in eine schleife voller automatischer reparatur. wenn ich den 2. bottmanager auswähle startet er mit dem normalen windows. ich habe jetzt auch komischerweise 2 bootmanger 1x meine standard festplatte und 1x die andere, und die gewünschte bios version ist auch nicht drauf echt alles komisch ich hoffe ihr könnt mir helfen

CPU:2700x
Main: msi b450 pro carbon ac
gpu:GTX 1080

ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg

Anhänge

• IMG_20190815_161630629.jpg
    IMG_20190815_161630629.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 263
  • MVIMG_20190815_161427796.jpg
    MVIMG_20190815_161427796.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 270
Das mit dem Windows Bootloader kannst nur du irgendwann mal gewesen sein, oder ein Vorbesitzer der Festplatte. Da gibts kein wenn und aber. Es war also vor dem BIOS Update schon da.

Zu der Version, welche hast du denn runter geladen? Hast du die Datei umbenannt nachdem du sie auf den Stick kopiert hast?

ja hab es MSI.ROM genannt

wie kann ich das mit den bootloadern beheben?

Da Du Dein Bios ja siehst, musst du nicht viel machen, einfach im Bios die integrierte Flashfunktion nutzen, da muss man keinen Knopf drücken (RTFM)!

Finde dann ersteinmal heraus, auf welcher SSD denn nun das aktive OS ist, sichere wichtige Daten, lösche dann einfach die Systempartitionen auf der anderen SSD oder ignoriere sie einfach.

habe das mit den festplatten jetzt gelöst.
es war unter bootmanager beide platten jeweils bei einem bootmanager drinnen
hab jetzt nur die drinnen wo auch windwos oben ist
Ergänzung ()

so hab das bios jetzt mithilfe der flash taste nun doch erfolgreich geflasht bekommen

und ja der bios flash stellt dir das um mit den bootmangern habe ich grad rausgefunden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben