Bios update dauert sehr lange/funktioniert nicht

Läuft, aktuelle BIOS version ist drauf. Vielen vielen Dank!!!
Ergänzung ()

OK, ich war zu schnell. Schaltet sich nach 2 Minuten ab

Der arctic ist am Schlauch und CPU extrem heiß. Kommt mir komisch vor
 
Zuletzt bearbeitet:
Flexoflext schrieb:
Der arctic ist am Schlauch und CPU extrem heiß. Kommt mir komisch vor
Schutzfolie ist herunten?
WLP aufgetragen?
alle Stecker sind eingesteckt? Auch auf den Richtigen Anschlüssen?
Pumpe läuft an?
ist Luft in der Pumpe?

2min sollte ja auch reichen um ins BIOS zu kommen.
Was zeigt er dir für eine CPU Temperatur an? klettert die auf 95 oder waren es 105°C hoch, bevor sich der PC ausschaltet?
Bekommst du eine Drehzahl von der Pumpe im BIOS angezeigt?
 
Folie ist ab
WLP ist drauf
Stecker alle drin

Woran erkenne ich, ob die Pumpe läuft? Lüfter der arctic laufen alle 3. Luft sollte keine drin sein, da geschlossenes System.

Ich schau gleich mal direkt ins BIOS nach den Werten.
 
Flexoflext schrieb:
Woran erkenne ich, ob die Pumpe läuft?
Hören. Ohr auflegen. Stecker kurz abziehen und wieder anstecken und hören ob sich die Lautstärke ändert.
Im BIOS Drehzahl ansehen.
Flexoflext schrieb:
Luft sollte keine drin sein, da geschlossenes System.
Auch in einem geschlossenen System hast du immer eine kleine Luftblase. Kann sein das diese in der Pumpe hängt und diese so nicht anlaufen kann.
Pumpe ist tiefer als der Radiator?
Im ausgeschalteten Zustand die Pumpe abmachen und schwenken kann helfen.
 
Die Pumpe sitzt tiefer als der Radiator. Sprich auf der CPU, der Radiator ist oben verbaut.
Ergänzung ()

OK, ich habe ein Temperaturproblem. Bei einschalten CPU 95 Grad und steigt direkt an
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben