Bios update fehlgeschlagen -> BiosChip einschicken?

nenoolyx

Newbie
Neuer BIOS-Chip da -> Wie richtig einsetzen?

Hoi Leutz,

Habe gestern mein Bios von meinem A7N8X geflasht (Rev. 1.xx). Hat alles super geklappt soweit, nur das nach dem Neustart meine Kiste gar nix mehr tat (sie läuft (strom etc...), nur es kommt kein Piepton oder POST-Screen (Bildschirm bleibt schwarz)). ClearCMOS und alle Geräte abhängen hat auch nichts genützt.

Jetzt wollte ich wissen ob es wie bei EPOX (siehe anderen Thread https://www.computerbase.de/forum/threads/warnung-vor-8rda-bios-update.35534/) einen ähnlichen Umtausch Servive von ASUS für kaputte BIOSChips gibt?!

Oder es hat jemand noch ne andere Idee wie ich mein Board noch retten kann ;) !

Thx, greetz nenoolyx

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal die Lösungsvorschläge (mit den in den Links gegebenen) von diesem Thread nach.

CU Endurance

also den kaputten Bioschip-Service gibt es in der Tat, ich glaube der hat wohl auch den größten Umsatz bei Asus *g*, deswegen bin ich auch umgestiegen. Schau mal auf die deutsche Seite von Asus und dann sollte es dort irgendwo einen Shop geben und dort kannst ohne Probleme einen Bioschip bestellen. Das Problem es kostet nicht wenig Geld und 2. hast du eine recht lange Wartezeit. Bei mir war es bei insgesamt 3 Mal etwa jedes mal 4 Wochen warten. Das schlaucht *grr*.

@Endurance: Habe ich schon probiert gehabt, hat leider nix gebracht! :(

@GeYe: Super! Habe schon gedacht dass ich mir ein komplett neues Board kaufen muss. Aber wie du gesagt hast nicht gerade billig die Sache. Thx!

DANKE an beide!

greetz, nenoolyx

So, habe nun den neuen BIOS Chip. Wie setze ich den neuen Chip nun ein, ohne das ich was beschädige? Also wie hole ich am besten den alten Chip aus seinem Sockel? Büroklammer oder so?

greetz, nenoolyx

[Nachtrag] - HAT SICH ERLEDIGT!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben