Bios update für 5800x3d

MahoS007

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
47
Hallo,

aktuell besitze ich eine ryzen 2600, mit 16 gb ddr4 speicher auf Gigabyte B450M s2h bios version F41.

Ich erwäge mir die 5800x3d zu beschaffen. So würde ich gerne mein bios auf den neuesten Stand bringen(f65b).

Mich interessiert, ob ich den zwischenschritt zu F50 brauche oder ohne Umwege direkt den neuesten updaten draufziehen kann.

Bin offen für Vor und Ratschläge.

Danke
 
Falls solche Zwischenschritte erforderlich sind, steht das immer explizit dabei. Wenn es nicht kenntlich gemacht wird, dann nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88
Er ist ja schon auf F41, das kommt vermutlich nach F32 ;) Ich lese es auch so, dass er von F41 direkt auf die neuste F65b kann. F64 sollte auf jeden Fall sein wegen "Optimized performance for 5800X3D"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V_182
Oh stimmt ... mein Fehler. Das mit F41 hab ich übersehen
Ja dann würd ich auch sagen sofort auf die F60 oder höher
 
Das ist jetzt OT. Aber ich muss echt mal erwähnen, das ich positiv überrascht bin wie lange manche Hersteller mittlerweile Updates für ihre Mainboards (auch für die günstigen Boards) bringen. Das genannte Board wird seit genau 5 Jahren bei geizhals gelistet und das letzte Update war vor 6 Wochen 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa
RexCorvus schrieb:
Oh stimmt ... mein Fehler. Das mit F41 hab ich übersehen
Ja dann würd ich auch sagen sofort auf die F60 oder höher
Ich würde bei Gigabyte aber die Versionen mit buchstabe lieber nicht flashen. Also max. F64 anstatt F65b
 
Hi,

Die Buchstaben am ende bedeuten dass diese Bios Version im Beta Status ist. So habe ich das mal irgendwo aufgeschnappt in nem Forum. Besser auf den Full Release warten ohne Buchstaben.
 
Hab jetzt tatsächlich direkt den f65b draufgezogen, ohne umwege.

*Korrektur F64.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon ewig auch Gigabyte Beta BIOS am laufen. Bisher keine Probleme diesbezüglich.

Du solltest mal schauen, wie sich die VRM Temperaturen deines Boards so halten.. wahrscheinlich wird es aber gehen.
VG
 
Zurück
Oben