Bios Update gefährlich?

Wizzard_Slayer

Lt. Commander
hi,
ich wollte mein bios mal updaten und ich wollte mal wissen ob das gefährlich ist über Windows XP zu updaten? ist ja ein neues feature. ich hab das MSI 865PE Neo 2 FIS2R

ich habe ein Asus Board und mit flashen unter Windows noch keine Probleme gehabt.

Also ich habe auch ein Asus und habe schon 2 mal ein Bios Update unter Windows gemacht es gab nie Probleme ein Risiko gibt es beim Bios Update immer egal ob unter Windows oder Dos.

Aber wenn du das richtige Bios für dein Bord nimmst und nich gerade der Strom ausfällt ist das Risiko nicht sehr groß.

aber ich habe diesen neuen Wurm drauf. W32 oder wie der heißt. jedenfalls, man muss doch firewall und alle anderen programme schließen. wie soll ich denn das machen wenn mit einmal mitten im Update dieser fehler kommt das windows neu booten muss.

start > ausführen > shutdown -a

das bewirkt das der shutdown abgebrochen wird. bei mir hat sich das system jedoch merklich verlangsamt als ich das mal eingeben musste.

Also der Wurm muß erst runter

Symantec hat postwendend ein Tool veröffentlicht, welches den Wurm auf einem befallenen System entfernen kann. Informationen gibt es auf Symantec.com. Das nur ein paar KiloByte große Programm hört auf den Namen FixBlast. Eine Übersicht aller Updates gibt es bei Microsoft.com. Die Files liegen in allen Sprachen vor.
Hier kannst das Tool herunterladen
https://www.computerbase.de/news/betriebssysteme/wurm-w32-blaster-windows-updaten.8099/

ich hab noch ein Problem. ich hab das Tool von Symantec runtergeladen aber der findet keinen Wurm oder sonst was. aber trotztdem kommt der Fehler immer wieder . was kann man da machen

Lies Dir doch mal den Link von @webblick durch und lade Dir den entsprechenden Patch runter.

Biosupdate unter Windows ist nur zu empfehlen, wenn das System stabil läuft. Und wann läuft ein Windows mal stabil?? :D Ein Bluescreen oder ein anderer Fehler und das Bios ist im Arsch.

Habe schon mehrfach unter Windows (XP) BIOS geflashed und noch nie Probleme gehabt. Allerdings sollte man dennoch Vorsicht walten lassen. Beende alle nicht nötigen Programme.
Das MSI LiveUpdate ist eine geile Sache... Nicht schlecht...

CU, MadDog

Ich finds immer wieder toll wie 1000 von Leute gleich in jedem Thread angelaufen kommen und 10000 Mal Posaunen müssen das Win nicht stabil läuft und es eh total grottig ist usw....

Ich weiß nur eins, mein WIN is mir noch NIE abgestürzt und es standen auch noch keinen Leute von MS vor der Türe weil sie meine ach so geheimen Daten ausspioniert haben, loool.
Kommt ihr euch nicht selber langsam lächerlich vor? -.-

Zurück
Oben