Bios Update leicht gemacht

carinos

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
17
Hallo Leute
Ich stelle mich auf diesem Gebiet recht doof an. Kann mir jemand sagen ( in Kindersprache), wie ich mein Bios update?: Gigabyte GA-Z77-DS3H. Ich hab mir das Teil im Junio gekauft und hab F2 darauf. Ansonsten Intel I7 3770 (kein OC), G.Skill 2x8 Gb, Crucial m4 128 Gb, WD Caviar black 2000 Gb, das ganze mit Windows 7. Ich hab mir die GraKa gespart, da ich, außer mal Schach, nicht spiele, sondern hauptsächlich Filme gucke und viel mit Photoshop mache.
Ich hoffe, da werd`ich geholfen.
Danke schon mal.:)
Joachim
 
aktuelles Bios saugen und entpacken - USB-Stick auf Fat32 formatieren und Bios drauf kopieren - Neustart und rein ins Bios und dann ins EZ-Flash Utility - Stick-Laufwerk auswählen - Bios-Datei wählen - Update starten und und warten bis alles erledigt ist - Neustart und fertig is das Update!

Viel Erfolg!
 
Nach dem Update ist zu empfehlen ein CMos Clear zu machen, beim ersten Neustart sollte man dann ins Bios gehen und alles neu einstellen, damit die Änderungen der neueren Funktionen auch aktiviert werden.
 
Also Gigabyte sollte wohl wie alle anderen auch ein Updateprgramm haben.Also neues bios runterladen ,auf nen usb stick hauen und neustarten,dabei delete drücken und ab ins Bios .danach mach dich auf die suche nach dem Flashprogramm (sollte bei utilitys sein) dieses anklicken und das sagt dir dan was du machen sollst
 
@crazy_tomcat
Kann man direkt schon im Bootmenü auswählen und muss nicht erst ins Bios, es ist glaube ich F9, müsste neu starten um es zu sehen, kann ich aber im Moment nicht, da ich eine Platte formatieren lasse und das dauert noch ca. 2 Std.
 
Leute
so viele Antworten, und das in der kurzen Zeit, da bin ich baff. Heute kann ich das nicht mehr ausprobieren. Ich schaffe es am Freitag oder am WoEnde und sage euch dann Bescheid, ob`s geklappt hat. An alle erst mal richtig vielen Dank.
Joachim:)
 
Zurück
Oben