Bios-Update mit ASUS EZ-Flash 2

-rene-

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
8
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem beim Bios-Updaten mit EZ-Flash 2.
Bin mitlerweile seit 2 stunden am googlen aber habe noch nichts hilfreiches gefunden.
In ein paar Anleitungen und Tutorials habe ich gelesen das man das rom-file auf einen im FAT Dateisystem formatieren USB Stick kopieren und von da aus mit EZ-Flash installieren kann.

Das Problem begint jedoch schon beim Bios-file. Überall ist vom .rom die Rede und auch im EZ-Flash 2 steht "ROM Update" doch auf der ASUS Homepage bekomme ich für mein Mainboard nur eine .bin Datei.
Diese findet EZ-Flash nicht.

Mein Mainboard ist ein Asus M3N78 PRO GeForce 8300 AM2+

Könnt ihr mir villeicht sagen was das mit dem bin-file auf sich hat und warum ich für mein Mainboard keine ROM-Datei finde?

vielen dank, René
 
Hol dir das programm ASUS Update damit geht das ganz bequem unter Windows.
Dann ein kurzer neustart und fertig.Hat bei meinem ASUS Crosshair IV Formula bisher immer gut funktioniert.

MFG Jonas
 
Ich mach das immer so.
Nimm ASUS Bios Tool.
Lass da ein neues Bios suchen.
Speicher es auf dem Desktop.
Und dann flashen das Bios unter WIN?
Neu Starten.
Fertig
 
Schau mal hier, vielleicht hilft das! Siehe Anhang!
 

Anhänge

  • EZ-Flash2-Handbuch.zip
    225,5 KB · Aufrufe: 3.158
Danke schonmal für eure Antworten.
Ich benutze Windows 7 64 Bit.

Wie sieht es aus mit den Risiken von diesem Update-Tool im Vergleich zum EZ-Flash 2?
weiß da jemand was?
Ergänzung ()

Könntest du mir den Link von der Seite mal schicken?
 
Ich hatte damals auch das Asus Update genutzt und nie Probleme seit der vorletzten Version des Bios-Updates ging das irgendwie nicht mehr, da habe ich die neue Bios-Datei nach dem herunterladen entpackt und auf ein USB-Stick gepackt und es mit EZ-Flash 2 geupdatet.
 
Zuletzt bearbeitet:
also egal was ich für ein bios für mein board lade, in den zip archiven sind immer .bin dateien...
 
am liebsten wäre mir die aktuellste stabile version, also keine beta.
 
jop das ist echt ne .bin datei drin aber installier mal asus update und wähle dann aus das der das neuste für dich laden soll das müsste gehen
 
Dann nimm die 1301
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich werde es mal versuchen.
danke schonmal für die Hilfe ;)
 
danke ghostmaster, aber da ist auch eine .bin datei drin.
 
Hatte früher auch mal en ASUS-Board und das funzte immer so wie ichs dir anfangs beschrieben habe.

Wird dein Stick im Bios überhaupt erkannt/angezeigt?

Also im EZ-Flash mein ich.
 
im EZ-Flash werden mir 4 Laufwerksbustaben angezeigt. A:\, B:\, C:\ und D:\
Im Laufenden Betrieb ist der Stick mit D:\ eingebunden.
Aber wenn ich im EZ-Flash auf D:\ gehe findet er nichts.
 
Du wirst auch selten meines Wissens eine ROM-file finden

Es bedeutet mehr mit ROM update, den sogenannten Read-Only-Memory zu updaten... hab damals auch ASUS Update genommen - irgendwann hatten die bin-files nen veralteten Zeitstempel, so dass ASUS Update glaubte, es sei älter als das aktuelle - ab da musst eich auch EZ Flash nehmen
 
Zurück
Oben