113Larry123
Newbie
Hallo,
Neustes Biosupdate runtergeladen, version stimmt.
Auf fat32 stick kopiert, dort konnte die datei ausgeführt werden, Computer installiert und startet automatisch neu, danach biosinstallation.
Computer geht aus schien nach plan zu laufen.
Computer versucht sich einzuschalten, spannungsverlust an der steckdose (kommt 2 mal im jahr vor)
Starte manuell den Computer:
Nach 1 sek geht mainboard aus,
nach 3 sek startet mainbord selbstständig neu,
Nach 1sek geht mainboard aus,
Schleife...
Cpu-status 1 led geht an
Festplatte gibt typische geräusche wieder,
Pwm-lüfter starten.
Dieses verhalten des Mainboards konnte ich schonmal beobachten, allerdings hatte ich damals vergessen den Netzteilstecker für CPU einzustecken.
Dieses mal sind alle stecker drin.
Alle Perepheriegeräte sind abgesteckt
Mainboard anschlüsse geprüft
Pieper gibt keine signale, die zeit in der das mainboard zum leben erwacht würde nicht ausreichen für ein ton.
Netzteil schaltet lüfter ein
Cpu-lüfter dreht.
Bios-Batterie wurde einmal entfernt,
CL_CMOS taste am mainboard wurde gedrückt.
Nichts scheint zu helfen
Das mainboard lief vor dem update perfekt, das gehäuse wurde nicht bewegt, kurzschluss kann ausgedchlossen werden.
Mein Mainboard : MSI P67A-GD53 (B3)
Bios update von 1.3 auf neuste version glaube 4.5 bin mir bei den versionen nicht sicher.
Neustes Biosupdate runtergeladen, version stimmt.
Auf fat32 stick kopiert, dort konnte die datei ausgeführt werden, Computer installiert und startet automatisch neu, danach biosinstallation.
Computer geht aus schien nach plan zu laufen.
Computer versucht sich einzuschalten, spannungsverlust an der steckdose (kommt 2 mal im jahr vor)
Starte manuell den Computer:
Nach 1 sek geht mainboard aus,
nach 3 sek startet mainbord selbstständig neu,
Nach 1sek geht mainboard aus,
Schleife...
Cpu-status 1 led geht an
Festplatte gibt typische geräusche wieder,
Pwm-lüfter starten.
Dieses verhalten des Mainboards konnte ich schonmal beobachten, allerdings hatte ich damals vergessen den Netzteilstecker für CPU einzustecken.
Dieses mal sind alle stecker drin.
Alle Perepheriegeräte sind abgesteckt
Mainboard anschlüsse geprüft
Pieper gibt keine signale, die zeit in der das mainboard zum leben erwacht würde nicht ausreichen für ein ton.
Netzteil schaltet lüfter ein
Cpu-lüfter dreht.
Bios-Batterie wurde einmal entfernt,
CL_CMOS taste am mainboard wurde gedrückt.
Nichts scheint zu helfen
Das mainboard lief vor dem update perfekt, das gehäuse wurde nicht bewegt, kurzschluss kann ausgedchlossen werden.
Mein Mainboard : MSI P67A-GD53 (B3)
Bios update von 1.3 auf neuste version glaube 4.5 bin mir bei den versionen nicht sicher.
Zuletzt bearbeitet: