BIOS Update von ATI für HD4870?

Klar. Mit einer PCI-Karte kannst du entweder das Mod-BIOS erneut aufspielen oder das alte wiederherstellen (sofern du es mit auf dem Boot-Medium hast).

cYa

Hi,

Ich kann nicht verstehen, daß das manuelle erhöhen der Lüfterdrehzahlen keine Abkühlung brigen soll.

Ich habe bei meiner Sapphire HD4870 mehrere Profile angelegt.
Ich IDLE Betrieb nutze ich 33% was einer IDLE Temperatur laut GPU-Z von ca.47° entspricht.
Möchte ich zoggen stelle ich auf 45%. Dies entspricht nach ca. 1Std. (max. Details) Crysis etwa 58°.

Nur zum Vergleich, beim ersten Einbau der Karte hatte ich mit den Auslieferungslüftereinstellungen eine IDLE Temp. von 78° !!!

Für mich ist derzeit das Anlegen verschiedener Profiles die vielleicht nicht einfachste aber sicherste Lösung des Temperaturproblems.

Schönen Gruß

Gibts denn bis heute keine Besserung der IDLE Stromaufnahme?

Die Treiber scheinen ja nichts zu ändern.

Wie siehts bei den Herstellern selbst aus?

Hat da jemand schonmal ne Rückmeldung bekommen, ob es neuere Biosversionen gibt?

Dann habe ich mal noch ne Frage zu Powerplay.

Die Karte soll ja die GPU Spannung senken können.

Kann es aber sein, dass das bin setzt garnicht geht?

Hab mal ein wenig rumgesucht und ne Seite mit den originalen Bios Dateien gefunden.

Lediglich ein Sapphire Bios senkt die Spannung der Rest bleibt immer bei den 1,236V

Hier ist das Bios was ich meine: http://www.techpowerup.com/vgabios/20308/Sapphire.HD4870.512.080609_1.html

Kann jemand mir eine Kopie seines Grafikarte Bios schicken bitte :)?

Das wäre nett ausserdem hab ich mein Grakarte Bios verloren... Ohne backup Tooooooo!!:lol::eek:

Es ist für nen Grafikkarte von: Club 3D HD4870 1024 Mo GDDR5...

Danke am voraus

Zurück
Oben