Phoenix859
Ensign
Hallo liebe Community,
Ich habe hier einen etwas älteren PC stehen mit einem MSI Mainboard (http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=bios&maincat_no=1&prod_no=567)
Das Mainboard hat die Bios Version 1.3 und auf der Hersteller Seite gibt es schon die Version 2.0 die ich gerne Installieren möchte da meine WD 500 GB SATA Festplatte nicht erkannt wird.
Auf der Hersteller seite habe ich das ZIP Archiv runtergeladen eine Boot-CD erstellt und die benötigten datein dazu gepackt (natürlich vorher entpackt). Die CD Bootet er und das Flash Programm startet auch aber wenn ich den Befehl zum flashen eingebe kommt ständig:
Command or filename not recognized
Ich benutze den befehl: DOSFLASH A7021VMS.200 /C ( /C steht für Clear CMOS after programing done)
Vielleicht mache ich das ganze auch nur falsch aber wenn das flash Programm startet steht dort:
USAGE: DOSFLASH ROM_FILE /<COMMAND1>
<COMMAND>
? : help
-B : Disable Boot Block Programming.
-N : Disable NVRAM Block Programing.
S : To save Flash ROM data into file AND quit
C : Clear CMOS after programing done.
R : Force Reboot after programing done.
L : Chipset and Flash part list.
K : Check BIOS ID.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
MFG
PS: Im Archiv waren die beiden datein Adsfi711.exe und A7021VMS.200
Ich habe hier einen etwas älteren PC stehen mit einem MSI Mainboard (http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=bios&maincat_no=1&prod_no=567)
Das Mainboard hat die Bios Version 1.3 und auf der Hersteller Seite gibt es schon die Version 2.0 die ich gerne Installieren möchte da meine WD 500 GB SATA Festplatte nicht erkannt wird.
Auf der Hersteller seite habe ich das ZIP Archiv runtergeladen eine Boot-CD erstellt und die benötigten datein dazu gepackt (natürlich vorher entpackt). Die CD Bootet er und das Flash Programm startet auch aber wenn ich den Befehl zum flashen eingebe kommt ständig:
Command or filename not recognized
Ich benutze den befehl: DOSFLASH A7021VMS.200 /C ( /C steht für Clear CMOS after programing done)
Vielleicht mache ich das ganze auch nur falsch aber wenn das flash Programm startet steht dort:
USAGE: DOSFLASH ROM_FILE /<COMMAND1>
<COMMAND>
? : help
-B : Disable Boot Block Programming.
-N : Disable NVRAM Block Programing.
S : To save Flash ROM data into file AND quit
C : Clear CMOS after programing done.
R : Force Reboot after programing done.
L : Chipset and Flash part list.
K : Check BIOS ID.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
MFG