Bios Update!

Black Hurricane

Lieutenant
Hallo Leute,
hab nur kurz eine Frage! Undzwar möchte ich gerne die neuste Biosversion (Mainboard) draufpacken! Im Moment habe ich die Version 1103 drauf! Habe mir die 1405 schon bei Asus runtergeladen! Da steht, dass es eine Beta version ist! Dürfte aber doch klappen oder? Meine andere Frage ist, ob ich die Komponenten übertaktet lassen kann beim flashen oder ob ich die vorher auf Standardeinstellung zurück setzen soll!?

MFG Black Hurricane

Ich will dir ja jetzt nicht den Spaß verderben aber warum willst du ein BIOS-Update?
Funktioniert denn bis jetzt irgendetwas nicht? Denn wenn doch alles funktioniert, würde ich auch nichts verändern ("Never touch a running system!") ;)

MfG german_freaky

Dürfte aber doch klappen oder?

Ein BIOS-Update ist immer mit einem gewissen Risiko verbunden. Wenn der Hersteller jetzt nocht Beta dazuschreibt, ist das Update auf diese Version wirklich nur zu empfehlen, wenn dein PC gar nicht läuft (RAM-Inkompatibilität oder der PCIe 1x Bug bspw.).

Die meisten Hersteller empfehlen die Bioseinstellungen auf default zu setzen oder Cmosclear zu machen, bevor man flasht. Sollten Änderungen an Onboard Raidcontrollern vorgenommen werden (durchs Biosupdate), sollte man auch seine Daten sichern, bevor sie anschliessend weg sind.

Ich wollte ein Biosupdate machen, da wenn der PC hochgefahren ist und ich ins i-net gehe, ich keine Verbindung habe! Stecke ich das Kabel in die andere Lan Buchse klappt es! Starte ich dann den Rechner neu muss ich wieder umstecken! Vorher ging es! Sozusagen von einen Tag auf den anderen!

Und ich dachte, dass das Bios vllt um A**** ist! Und desswegen wollte ich ein Biosupdate vornehmen!

MFG Black Hurricane

Dann deaktiviere doch die nicht benötigte Karte im Bios oder im Gerätemanager, dann hast Du doch das Problem nicht. Oder vergebe den Karten feste IP Adressen.

Ämmm.. ich habe zwei onboard lan Anschlüsse! feste IP? Ne dann komm ich nicht mehr ins i-net da ich hinter dem Router sitze! was meinst du mit Karten? Ich habe nicht deaktiviert!

MFG Black Hurricane

Wieso kommst Du mit einer festen IP nicht mehr ins Internet, der Netzwerkkarte ist es doch egal welche Adresse sie hat, sie muss nur auf den Router zugreifen können und darum solltest Du den Karten mal feste IPs zuweisen, im Bereich des Routers. Der Router hat als Beispiel die 192.168.1.1, dann bekommt 1 Karte die 192.168.1.2, die andere 192.168.1.3. Als Standardgateway bekommen beide Karten die Adresse des Routers also wieder 192.168.1.1. Dazu musst Du natürlich wissen, welche Adresse der Router hat und meine geposteten Adresse dieser anpassen.

Zurück
Oben