BIOS Update

Domme7600

Ensign
Hallo,

Everest hat mir angezeigt, dass mein BIOS älter als 2 Jahre ist und hat mir einen Links von "BIOS Agent" angezigt. Ich bin drauf gegangen, habs runtergeladen und den Scan gemacht. Dann sollte noch irgendwas downloaden und da musste ich mich anmelden, 1 Jahr - 30€. Jetzt meine Fragen: Kostet ein BIOS Update immer was ? Was bringt ein BIOS Update ? Ist mein PC mit einem alten BOPS langsamer als mit einem neuen ?

Mit freundlichen Grüßen
Domme

Kostet ein BIOS Update immer was ?
Nein ein Bios Update ist immer Kostenlos. Man lädt auch sowas direkt beim Hersteller des Mainboards runter und nicht von solchen seiten.

Was für ein Mainboard hast du denn, genauere Infos wären da gut.

Bios-Upates bezieht man i. d. R. direkt kostenlos von den Websites der Hersteller und lässt es sich nicht durch Dritte kostenpflichtig andrehen.

Updates können Verbesserungen für dein System bringen, was genau verbessert wird, steht zumeist direkt auf der entsprechenden Website ...

Motherboard ID 01/27/2005-Grantsdale-6A79DM4IC-00
Motherboard Name MSI MS-7091 (Medion OEM)

so stehts bei Everest, heißt das das ich es von der Medion-Seite runterladen muss ? Könnte mir jemand bitte einen link schicken ?

Schau bitte noch nach, welche Revision (abgekürzt oft "Rev") dein Mainboard trägt. Falls diese Info nicht bei Everest aufzufinden ist, reicht ein kurzer Blick auf das Mainboard: Zwischen den Grafikkarten- und PCI-Slots sollte sich eine Aufschrift finden, die z. B. so aussieht: "MS-7091 Rev 1.2".

Falls dort wirklich "Rev 1.2" steht, hier das Bios. Andernfalls: Finger weg. Solange alles perfekt läuft, musst du kein neues Bios aufsetzen. "Never touch a running System", wie es so schön heißt :)

Zurück
Oben