Bios upgedatet

zero 0105

Newbie
Ich habe letztens mein bios upgedatet und es war auch erfolgreich nur jetzt geht nix mehr (lüfter und so ging außer floppy und Bildschirm *kein signal, ganz schwarz*)
:( habe schon bat. rausgenommen und gewartet es geht aber immer noch nicht
ich habe das mainboard 865G Neo2-P von MSI. :( :( :( :o :o

mach mal nen cmos clear. steht im handbuch wie das geht. normalerweise solltest du da einen jumper umstecken, (sitzt normalerweise neben der batterie) ne minute warten, wieder umstecken und dann sollte dein bios wieder auf factory default laufen. bist du dir auch sicher das du das richtige bios genommen hast (evt. falsche revision ect. -> kann passieren).

wenn alle dämme brechen kannst du auch ein bios in ne startdiskette einbinden und mit ner autoexecution den rechner starten lassen. dann kannst du das automatisch, ohne das du was am rechner machst, dein bios zurückflashen.

guck auch nochmal ob alle kabel richtig stecken und/oder lass mal den rechner länger aus (netzstecker ab) und mach ihn nach ner zeit wieder an.

kannst auch mal alle pci karten/sonstige usb peripherie entfernen und gucken ob sich dann was tut (evt. resourcenkonflikt).

naja guck einfach nochmal und berichte anschließen!

cu

biosflash hab ich schon gamacht ging nich . das mit der diskette hab ich nicht kapiert
aus hab ich den von gestern bis heute morgen gelassen geht auch nicht
hab aber vom mainboard geflasht per jumper und bat.
danke für die schnelle antwort :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
hmm... mal mit CLEAR CMOS versucht?
Wenn das auch nichts bringt klingt es so als wenns evntl. das falsche BIOS war, oder es auf jedenfall nicht funktioniert und somit kannst du dich dann auf die Suche nach einen neuen BIOS Chip machen... :)

Ja hab ich aber danke. :rolleyes:

Biiiiiiiiiittttttttttteeeeeeeeeeee um hilfe

wenn du die baterie entfernst, musst du den netzteilstecker ebenfalls entfernen.
Eventuell hast du das übersehen.

:( Sorry das jetzt sagen zu müssen, aber anscheinend ist dein Mainbord :skull_alt:. Wenn selbst ein cmos clear nichts nützt, dann ist beim flashen wohl etwas schief gegangen, das bedeutet der bios chip muss erneuert werden. Am einfachsten ist das beim Hersteller selbst, oder du ersteigerst dir einen chip bei ebay und baust ihn dann ein. Erfordert aber etwas Erfahrung mit Elektronik, weiß also nicht ob du es dir zutraust.

Hast du denn vor dem Flashen die BIOS defaults geladen? Soll man nämlich immer machen.
Hast du mit Diskette oder unter Windows geflasht?
Der Rechner ist beim Flashen nicht hängen geblieben, hat keine Fehlermeldung ausgegeben und du hast ihn auch nicht aus Ungedult einfach neugestartet?

Wie teuer wäre es denn ungefär wenn man ihn bei einen pc laden abgibt

ca 10 € (10 zeichenvollmach)

Zurück
Oben