• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bioshock 2 - DVD wird nicht mehr erkannt

Stormtrooper85

Lt. Commander
Ich wollte heute mal wieder Bioshock installieren, aber musste zu meiner Enttäuscung feststellen, dass die DVD von meinem DVD-LW nicht mehr erkannt wird.
Es meldet immer, ich solle einen Datenträger einlegen, obwohl die Bioshock 2-DVD drinnen liegt.

Daher nun die Frage: Woran könnte das liegen? Ist es evtl. ein Problem mit dem Kopierschutz ? (Securom :headshot::grr: )
Und vor allem: Wie kriege ich die DVD zum Laufen? Ich habe schon andere DVDs mit Securom-Kopierschutz getestet, die wurden einwandfrei erkannt.

Ich habe bereits sämtliche virtuellen Laufwerke deaktiviert, um das als Ursache auszuschließen.
Ich hatte das Spiel früher schon mal auf dem allerselben System installiert, habe mittlerweile lediglich ein neues DVD-LW (Samsung SH S223C).

P.S.: Habe die DVD nun in einem anderen Rechner getestet, der dasselbe Laufwerk verbaut hat wie meiner. Die DVD wird dort ebenfalls nicht erkannt. Da es ein reiner Office-Rechner ist, deutet dass evtl. auf das LW als Ursache hin.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die cd vll stark verkratzt oder hat löcher oder so?
eventuell mal sauber machen

Nein, die DVD ist in perfektem Zustand. Ich hab das Spiel nur einmal davon installiert, sie ist also im Prinzip noch neuwertig.

Und in einem anderen Laufwerk, anderer Typ, Hersteller ?

Schau dir die DVD auch mal genauer an, wegen Haarrisse , sonst machts bald Bumm^^

Die können auch entstehen wenn die Scheibe in der Hülle war.

Ich hab sie jetzt nochmal genau inspiziert. Außer ein paar Staubflusen war äußerlich nichts zu erkennen.
Leider habe ich kein anderes Laufwerk zur Hand, mit dem ich nochmal einen Test machen könnte.

Mal ne dumme frage, darf man sich eigentlich in so einem fall die Iso laden wenn man das Original besitzt ?

Zurück
Oben