• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bioshock 2 ohne „Sea of Dreams“

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.736
Durch ein Preview im Game Informer waren erstmals genauere Details über das bei 2K Marin in der Entwicklung stehende Bioshock 2 ans Tageslicht gekommen, die allerdings auch viele Spekulationen und Gerüchte auslösten. Manche haben die Entwickler nun aus der Welt geräumt.

Zur News: Bioshock 2 ohne „Sea of Dreams“
 
@deer: Meinst du mit "so einem Spiel" ein unveröffentlichtes?
Und was heißt "dringelassen"? Offenbar hat der Entwickler dies ja nie behauptet und damit schon "drin gehabt".

Ich stimme dir aber zu, dass es schade ist, dass es nicht mehr kooperative Spiele gibt. Wobei selbst bei z.B. Left 4 Dead der Versus-Modus intensiver ist als der Kampanien-Modus, beide machen Spaß, ohne Frage, aber hier muss ich sagen, dass der Versus-Modus sicher der "unverzichtbarere" ist.
 
Wo bei Koop viel Komplizierter einzubauen ist, wenn man normal nur alleine spielt. Stichwort Balance ezt.. Mal schauen was für modi es geben wird. Schade „Sea of Dreams“ finde ich besser als schlicht Bioshock 2
 
@1668mib: Mit "so einem Spiel" bezieh ich mich einfach auf ein imaginäres Bioshock 1 mit erweiterten Features und neuer Story und das ist einfach ein Singleplayerspiel. Da wäre ein Multiplayer einfach nur simpel hinzugefügt wie z.b. bei Stalker (ist halt auch mehr Singleplayer

Multiplayer ist ja wie über mir schon geschrieben viel einfacher zu bewerkstelligen, einfach paar Bereiche aus dem Singleplayer herauspicken, abgrenzen und fertig

Koop ist sehr spannend, vorallem wenn man mit paar Bekannten zusammen zockt (z.B. die Halo Reihe, Left4Dead oder Gears of War)
 
Der Nachfolger von Bioshock ändert seinen Namen..., dass das schon eine News bei euch Wert ist :p

Coop-Modus wär aber natürlich ne schöne Sache gewesen.
 
Wieso war "Sea of Dreams" nie/nicht als finaler Titel geplant? Laut eurer Krawall war der Untertitel ein ursprünglicher Plan und laut anderen Quellen, z.B. CW, fand man diesen Untertitel im LAufe der Entwicklung nicht mehr ganz so passend. Verwirrend, aber eigentlich auch schietegol. Das Spiel wurde ja eh überall nur "Bioshock 2" genannt. :D
 
hab mir gerade mal bioshock 1 gekauft^^
sonst würde man ja arm übers spiele kaufen
 
mhh Schade nachm trailer fand ich sea of dreams als untertitel sehr nett... aber wat solls.... die anderen modi fand ich nie wichtig... hauptsache singleplayer dauert lange und wird noch besser als bei teil 1 (da wars auch schon gut! aber man muss sich ja verbessern ;) )
 
Also um den Titel und den Koop mach ich mir echt keine Sorgen, meinetwegen solls Pommes mit Mayo heißen, solange die Qualität genauso gut ist (oder besser) wie bei Teil 1 aber...

...das DRM bereitet mit jetzt schon Kopfzerbrechen.
 
Bei Bioshock 2 braucht es keinen Coop.

Das ist einer der Spiele, in die man alleine eintauchen will.
Gerade in diesem Spiel wäre es auch ein Heiden Aufwand
das auszubalancieren. Die Energie und die Zeit steckt man
besser in die Geschichte, Grafik und Atmosphäre.
Das hat Bioshock groß gemacht, nicht nur das Spielsystem.

Ich hoffe nur, es kommt ohne Securom und ähnliches aus.
Ich durfte den Rechner nach jedem Durchspielen von Bioshock neu aufsetzen
Es darf doch echt nicht sein, dass Vervielfältiger geistigen Eigentums
mehr Komfort und Sicherheit genießen, als ehrliche Käufer.
 
Zuletzt bearbeitet:
HM

KOOP wäre schon toll, aber wenn es so wird wie Teil 1 kauf ich es.
 
Nochmal:

Koop ist eine tolle Sache, aber zu Bioshock passt das mal so überhaupt nicht.
Spielt eine Runde Resident Evil 5 und seid ruhig! ;P
 
sag mal kennt jemand von euch ne seite wo s nen RICHTIG NEUEN trailer zum game gibt? u
nd mit RICHTIG NEU meine ich nicht den trailer den man sich als eine der endsequenzen von bioshock 1 anschauen konnte!
 
Zurück
Oben