News Bioshock 2 ohne „Sea of Dreams“

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
7.100
Durch ein Preview im Game Informer waren erstmals genauere Details über das bei 2K Marin in der Entwicklung stehende Bioshock 2 ans Tageslicht gekommen, die allerdings auch viele Spekulationen und Gerüchte auslösten. Manche haben die Entwickler nun aus der Welt geräumt.

Zur News: Bioshock 2 ohne „Sea of Dreams“
 
1

1668mib

Gast
@deer: Meinst du mit "so einem Spiel" ein unveröffentlichtes?
Und was heißt "dringelassen"? Offenbar hat der Entwickler dies ja nie behauptet und damit schon "drin gehabt".

Ich stimme dir aber zu, dass es schade ist, dass es nicht mehr kooperative Spiele gibt. Wobei selbst bei z.B. Left 4 Dead der Versus-Modus intensiver ist als der Kampanien-Modus, beide machen Spaß, ohne Frage, aber hier muss ich sagen, dass der Versus-Modus sicher der "unverzichtbarere" ist.
 

jan4321

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.927
Wo bei Koop viel Komplizierter einzubauen ist, wenn man normal nur alleine spielt. Stichwort Balance ezt.. Mal schauen was für modi es geben wird. Schade „Sea of Dreams“ finde ich besser als schlicht Bioshock 2
 

deer

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
998
@1668mib: Mit "so einem Spiel" bezieh ich mich einfach auf ein imaginäres Bioshock 1 mit erweiterten Features und neuer Story und das ist einfach ein Singleplayerspiel. Da wäre ein Multiplayer einfach nur simpel hinzugefügt wie z.b. bei Stalker (ist halt auch mehr Singleplayer

Multiplayer ist ja wie über mir schon geschrieben viel einfacher zu bewerkstelligen, einfach paar Bereiche aus dem Singleplayer herauspicken, abgrenzen und fertig

Koop ist sehr spannend, vorallem wenn man mit paar Bekannten zusammen zockt (z.B. die Halo Reihe, Left4Dead oder Gears of War)
 

NeXrom

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.738
Der Nachfolger von Bioshock ändert seinen Namen..., dass das schon eine News bei euch Wert ist :p

Coop-Modus wär aber natürlich ne schöne Sache gewesen.
 

infy

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
667
Wieso war "Sea of Dreams" nie/nicht als finaler Titel geplant? Laut eurer Krawall war der Untertitel ein ursprünglicher Plan und laut anderen Quellen, z.B. CW, fand man diesen Untertitel im LAufe der Entwicklung nicht mehr ganz so passend. Verwirrend, aber eigentlich auch schietegol. Das Spiel wurde ja eh überall nur "Bioshock 2" genannt. :D
 

Kotztüte

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.002
hab mir gerade mal bioshock 1 gekauft^^
sonst würde man ja arm übers spiele kaufen
 

PUNK2018

Commodore
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
4.532
mhh Schade nachm trailer fand ich sea of dreams als untertitel sehr nett... aber wat solls.... die anderen modi fand ich nie wichtig... hauptsache singleplayer dauert lange und wird noch besser als bei teil 1 (da wars auch schon gut! aber man muss sich ja verbessern ;) )
 
H

Hellbend

Gast
Also um den Titel und den Koop mach ich mir echt keine Sorgen, meinetwegen solls Pommes mit Mayo heißen, solange die Qualität genauso gut ist (oder besser) wie bei Teil 1 aber...

...das DRM bereitet mit jetzt schon Kopfzerbrechen.
 

Weltenspinner

Inkubus-Support
Dabei seit
März 2009
Beiträge
4.967
Bei Bioshock 2 braucht es keinen Coop.

Das ist einer der Spiele, in die man alleine eintauchen will.
Gerade in diesem Spiel wäre es auch ein Heiden Aufwand
das auszubalancieren. Die Energie und die Zeit steckt man
besser in die Geschichte, Grafik und Atmosphäre.
Das hat Bioshock groß gemacht, nicht nur das Spielsystem.

Ich hoffe nur, es kommt ohne Securom und ähnliches aus.
Ich durfte den Rechner nach jedem Durchspielen von Bioshock neu aufsetzen
Es darf doch echt nicht sein, dass Vervielfältiger geistigen Eigentums
mehr Komfort und Sicherheit genießen, als ehrliche Käufer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf T

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.034
HM

KOOP wäre schon toll, aber wenn es so wird wie Teil 1 kauf ich es.
 

Weltenspinner

Inkubus-Support
Dabei seit
März 2009
Beiträge
4.967
Nochmal:

Koop ist eine tolle Sache, aber zu Bioshock passt das mal so überhaupt nicht.
Spielt eine Runde Resident Evil 5 und seid ruhig! ;P
 

der_david

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.107
sag mal kennt jemand von euch ne seite wo s nen RICHTIG NEUEN trailer zum game gibt? u
nd mit RICHTIG NEU meine ich nicht den trailer den man sich als eine der endsequenzen von bioshock 1 anschauen konnte!
 
Top