Bioshock in DX10

CaptainEllo

Lt. Junior Grade Pro
Hallo.
Ich habe mir auf mein PC Win Vista als 2. Betriebssystem installiert, soweit so gut.
Gestern habe ich Bioshock installiert, und wollte eigentlich den DX10 Modus ausprobieren, aber das Game hängt sich beim Ladeschirm auf, kann es nur noch mit Task-Manager beenden.
Unter DX-9 läuft es normal, aber ich wollte halt ma sehen, was sich im Vergleich von DX9 vs. DX10 verändert.

Mein System:
Sapphire Radeon HD3850
Catalyst 8.11
Pentium 4 3,4EE
2GB RAM

Andere DX10-Spiele laufen (Devil May Cry, Assassins Creed, Crysis, Hellgate)
Ach ja, Bioshock Patch ist drauf.

Danke für eure Hilfe im Vorraus!

SP1 ist installiert?

welchen treiber haste denn drauf?

Wenn Du im Spiele-Browser per Rechtsklick auf den Bioshock Eintrag die DX9 Version startest... funktionierts dann?

Ja der DX9 Modus funktioniert astrein...
auch mit den aktuellen treibern bis 9.2 funkst es nicht...

Wenn es Dich tröstet: die DX10-Version bietet kaum Unterschiede. Einzig die Ausleuchtung ist noch einen Tick besser. Gleiches gilt für die Wassereffekte. Das wars dann auch schon.

so nervige sachen wie ne neuinstall etc haste schon probiert? sonst kann man aber auch drauf verzichten ....so klasse ist dx10 nicht im vergleich..

jaja die nervigen sachen habe ich schon hinter mir...
keine ahnung was da schief geht, andere dx10 titel laufen ja...
aber wenn ich mir so anschaue, was dx10 bei bioshock gerade mal zu bieten hat, ist es weiteren aufwand gar nicht richtig wert...

Bei mir ist das so, dass ich mich dann nicht trennen kann:

Zum beispiel läuft CoD4 bei meinem 1600+ + 9600Pro nicht
Ich wollte sowieso nur gucken, wie es sich auf nem 1600 macht, aber es hat mich nicht losgelassen, weil es laufen sollte!

Crysis lief dann auf Low wieder fast ruckelfrei 15-20FPS :freak::daumen:

argh... n 1600+ ist echt schon krass.....

Zurück
Oben