• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test BioShock Infinite im Test

@Duman: Jegliche Spoilerei sollte man ganz einfach unterlassen, sowas ist assi :rolleyes:
 
Dennoch ist es kein Spoiler. Ich sage ja nicht dies und das passiert am Ende. Es ist nur ein Hinweis darauf, dass es noch einen Teil geben wird.
 
Das Spiel hat was..... es ist die Story, und iist abwechslungsreich.
Und die Grafik ist so schön Bunt :-)
Ein PC Game was man ohne Probleme auch als Buch lesen könnte.
Ich bin gerade bei den Hall of Heros und es hat mir bis jetzt sehr gut gefallen.
das Spiel hat von Anfang an gefesselt und hat nie dazu eingeladen aufzuhören.
Nun ja ich Zocke mal weiter...

mfg Vandenburg
 
Wie sieht es eigentlich vom Gruselfaktor her aus? Es ist schonmal heller und nicht so eng wie die Vorgänger.

Interessieren würde es mich schon. Aber ich muss mich leider outen: die alten Teile waren mir einfach zu gruselig. Da bin ich wohl zu zart besaitet. Dieser allgegenwärtige Horror, die irgendwie glaubwürdige Hintergrundszenerie im schaurigen Art Deco Stil und die grauenvoll knappe Munition bei ständig irgendwo hervorbrechenden Gegnern (die Sache mit dem Leichenschauhaus relativ am Anfang des ersten Teils hat mir gereicht es in die Ecke zu werfen :D) sind zu viel für mich.
Dabei schrecken mich Horrorspiele nicht im allgemeinen. Nur Bioshock war irgendwie ein ... naja Schock :freak:


Ich fand in der hinsicht z.B. Metro 2033 um ein vielfaches schlimmer. Die realistische Grafik, das düster, farblose setting, die blitzschnellen dunklen gegner... da ist es mir nicht nur einmal eiskalt den rücken runter gelaufen...

So unterschiedlich empfindet man das. Metro habe ich 3 mal durchgespielt, weil es bisher mein absoluter lieblings- (Singleplayer) Shooter ist. Nur die verfluchte Station hat mich zugegebenermaßen einiges an Nerven gekostet (beim zweiten mal habe ich allerdings geschnallt, dass man einfach nur möglichst schnell durchrennen muss)
 
Zuletzt bearbeitet:
[F]L4SH schrieb:
Wie sieht es eigentlich vom Gruselfaktor her aus?

Ich sage dir nur, dass es nicht immer so bunt ist! ;)
 
Duman schrieb:
Dennoch ist es kein Spoiler. Ich sage ja nicht dies und das passiert am Ende. Es ist nur ein Hinweis darauf, dass es noch einen Teil geben wird.

Natürlich ist es ein Spoiler auch wenn er nichts genaueres verrät. Danke dir. Offenbar arbeitest du da und weißt offenbar schon mehr als alle anderen, vllt. ist es ja sogar als ein solches Ende gedacht um es im Kopf weiter zu spinnen? Naja, demnächst guck ich nicht mehr in solche Threads. Warum tut man das immer?
 
Bin gerade durch, das Ende reißt es raus.

Auch wenn es ein Shooter ist nerven mich teilweise die Gegner insbesondere da stellenweise das Level noch mal rückwärts durchlaufen wird.
Das Gunplay passt aber eigentlich. Jedoch war es auf Normal viel zu einfach... bin nicht einmal gestorben glaube ich.
Mit abgestellter Mausbeschleunigung war es von der Steuerung auch halbwegs in Ordnung bis auf das Sprinten und die Bewegung dabei.

Lohnt sich!

Ich hab den Twist das DeWitt - Comstock erwartet. Die Inszenierung war jedoch absolut episch und die weiteren Details machen es zu einen richtig gutem Ende. Die Zukuntsebene hat mich dahingegen schon etwas überrascht.
Und wo soll das Ende bitte offen sein? Meinst du die Sache im Abspann?
 
So, habe nun knapp die erste Std. rum und denke das lange Warten hat sich gelohnt. Es fühlt sich gut an, bei mir hat sich recht schnell das Bioshock Feeling eingestellt. Auch optisch: bunt, pompös und teilweise überwältigend mit welcher Liebe hier eine fiktive Welt geschaffen wird, in der scheinbar an alles gedacht wurde.

Das Spiel nagt übrigens ganz schön am VRAM. Mit einer 7950 unterwegs in 1920*1080 / Ultra und bis 2.400 MB gemessen:

 
@[F]L4SH
Nun, ich muss sagen, dass ich auch weniger auf Shooter mit beklemmender Atmosphäre stehe, aber die Bioshock teile finde ich wirklich alles andere als Horror. Vor allem die bunte Grafik, das relativ helle Setting (schon in teil 1) und die fehlenden schreckmomente. Spielt sich wie jeder andere Shooter auch.

Ich fand in der hinsicht z.B. Metro 2033 um ein vielfaches schlimmer. Die realistische Grafik, das düster, farblose setting, die blitzschnellen dunklen gegner... da ist es mir nicht nur einmal eiskalt den rücken runter gelaufen...

Und Infinite ist im Gegensatz zu den alten Teilen nochmals deutlich (!) entschärft. Zumindest in den ersten 2 Stunden, die ich bisher gesehen habe (Man lernt natürlich die Stadt kennen). Wobei die story noch in der Einleitung ist... Mal sehen, wie sich das entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Gruselfaktor: Er zieht nachher an und gibt auch einige "Jumpscare" Momente. Ganz nette Abwechslung.
 
Laggy.NET schrieb:
Ich fand in der hinsicht z.B. Metro 2033 um ein vielfaches schlimmer.

Ich denke, dass es bei vielen einfach an der fiktiven, im Art-Déco-Stil gehaltenen Welt von BioShock liegt.
Wie immer gilt: "Scheiß da nix, dann feid da nix!" ;)
 
Tidus2007 schrieb:
Natürlich ist es ein Spoiler auch wenn er nichts genaueres verrät. Danke dir. Offenbar arbeitest du da und weißt offenbar schon mehr als alle anderen, vllt. ist es ja sogar als ein solches Ende gedacht um es im Kopf weiter zu spinnen? Naja, demnächst guck ich nicht mehr in solche Threads. Warum tut man das immer?

Schon mal auch daran gedacht, dass ich es durchgespielt haben könnte? Das Spiel hat man in 8 Stunden durch. (4 Gestern, 4 Heute)
Wie gesagt, ich habe nichts aus der Handlung erzählt. Von daher ist es kein Spoiler.

Gruselfaktor gibt es nicht. Zumindest ist mir nichts aufgefallen.
 
Duman schrieb:
Schon mal auch daran gedacht, dass ich es durchgespielt haben könnte?

Du hast seinen Post in der Hinsicht falsch interpretiert.
 
Es ist ein Spoiler, sieh es ein.

Du nimmst anderen eine Entdeckung vorweg die sie selbst gemacht hätten, ob es nun ein Stück Handlung betrifft oder die Art des Endes, ist vollkommen egal.
Jetzt man hat das schon die ganze Zeit über im Kopf und das ist beschissen, daher auch von mir nochmal ausdrücklich danke!
 
Dann hat er es ebenfalls, weil ich geschrieben habe, dass es nur ein Hinweis ist. Muss ja nicht der Realität entsprechen.

Ahja..
Das mit 30 GB ist aber schon übertrieben. Es sind bei mir 17,3GB also ca 17,5GB.
 
Beste Shooter "Trilogie" aller Zeiten! ;)
 
Duman schrieb:
Gruselfaktor gibt es nicht. Zumindest ist mir nichts aufgefallen.

Oh doch. Ich habe in Infinite den härtesten Schock meiner bisherigen Gamer-Karriere erlebt.:D Ist aber nur eine Stelle gewesen...

Der Abschnitt, in dem man Liz gegen Ende befreien soll. Da gibts doch diese Typen mit den Hupen auf dem Kopf, die explodieren und die Gegner im Raum quasi "scharf" machen. Kann mich nicht mehr 100%ig genau erinnern, aber an einer Stelle muss man nen Hebel umlegen oder so und ich dreh mich um, und da steh so ein Hupenkopf und es macht BOOOOOOOOOOOOOOM. Herzkasper hoch zehn.:D

Auch wenn ich vielleicht jetzt nochmal spoiler: das Ende würde ich nicht als offen bezeichnen. Seid ganz beruhigt.

Die Story mit Booker/Comstock ist doch abgeschlossen? Er wurde vor seiner Entscheidung ob Wiedergeburt oder nicht ertränkt, d.h. Liz wird nie geboren, Columbia nie errichtet usw. Was ich aber erstaunlich finde, ist dass mit Infinite, obwohl es eine meiner Meinung nach geschlossene Geschichte erzählt, den Grundstein für ein ganzes Universum legt. Es wird wohl nicht das letzte Bioshock sein, aber das letzte mit Columbia. Es gibt da keine großartige Vorgeschichte um Columbia, die für einen Shooter herhält... Aber die ganzen Tore zu anderen Welten öffnen natürlich viele Möglichkeiten zu neuen Städten in Richtung Rapture und Columbia.


Muss dem Test zustimmen. Es ist ein Meisterwerk und setzt was Story, Optik und Charaktere betrifft Maßstäbe. Columbia ist einfach wunderschön. Als ich das erste mal aus diesem Aufzug gestiegen bin und diesen Tempel gesehen habe, bin ich fast vom Stuhl gefallen. Zum super Gesamtbild trägt auch der Soundtrack bei, der beste, den ich in einem Spiel je gehört habe.
Die Charaktere sind einfach grandios gemacht, und zwar ohne Außnahme.Auch wenn sich alle jetzt auf Booker/Liz versteifen, dass Paar, das immer wieder auftaucht finde ich ebenfalls grandios ins Spiel integriert. Selbst Songbird hat mich positiv überrascht. :D

Mit dem hatte ich am Ende sogar Mitleid. Hätte ich nach den Trailern nie gedacht. Aber naja, im Grunde ist er ja nur in einem Paralleluniversum gestorben, denn in der Welt außerhalb des Risses lebt er ja noch... nee Moment, es gibt ihn ja garnicht, weil Columbia nie gebaut wird, weil es Comstock nicht gibt, der ja ertränkt wird...
 
Ein Wusch für die Zukunft: Testet die Kompatibilität mit 3D. Ich weiß, da ist einiges damit abverlangt. Wenn man jedoch zumindest mit den gängigen Kandidaten AMD und Nvidia und den jeweils am meisten gelobten Monitoren testet bekommt man dennoch ein größtenteils repräsentatives Ergebnis. Und da kackt der Titel einfach soooooo waasss voooon ab. Am besten ich verlinke zu den von ronbell verlinkten post im geforce-forum. Genug Spieler (auch deren Freunde denen sie das gezeigt haben), haben sich derart an 3D gewöhnt, dass sie sagen können: bisherige games@2D machen wenig spaß - auch wenn noch nicht perfekt - games @3D ist ne neue Welt die es zu erkunden gilt und genau da hört der Entwicklersupport/neue Konsolen-generation auf!
 
Kann man vergleichen Tombraider und Bioshock, ich mein nicht Grafik, sondern eher Spaß, Motivation und ganz wichtig der Schwierigkeitsgrad? Weil ich bin net so der Shooterspezialist.
 
Hab heute die ersten 83 Minuten gespielt, bin sehr begeistert. Trotz extrem hübscher Optik und sehr hohen Einstellungen bei FullHD drehen weder Grafik noch Prozessor auf. Der leicht Comicartige Look, der bereits aus den anderen Teilen bekannt sein sollte, ist natürlich Geschmackssache, stört mich wenig.

Besonders interessant ist bisher die Tatsache, dass man die typische beklemmende und verstörende Athmosphere trotz der Kulisse unter freiem Himmel perfekt eingefangen hat. Bisher volle Empfehlung! Obs wirklich an Teil 1 herankommt, wird sich erst noch zeigen, da der erste Teil eben damals einfach eine komplette Revolution war, das Rad kann also nicht neu erfunden werden, wird jedoch mit diesem Teil konsequent weiterentwickelt.

Das Jahr ist noch recht jung und nach Tomb Raider schon der zweite Titel, der mich vom Hocker haut, weil er einfach einen runden Eindruck macht und frische Ideen einbringt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben