Biosupdate geht NIX mehr!?!

Jo auf alle Komponeneten habe ich noch Garantie entweder 1+ Jahr über Händler oder mehrere über die Hersteller, alle Rechnungen sind auch vorhanden SYS habe ich anfang mitte 2007 zusammengekauft und gebaut... das sollte kein Problem sein! Denke das es am Ende das Board sein wird durch den Flash aber ich muß auch erstmal alles Ausschließen und da ist nurnoch der CPU.
Echt zum Kotzen das ganze durch ein Biosupdate geht nichts mehr was ja eigentlich dinge verbessern soll. Das finde ich diese DualBios lösungen von Gigabyte glaubich jetzt sogar mal Logisch.:lol:
 
Na denn weck den Mist :freak:
 
Fehler beim Bios-Flash ist KEIN Garantiefall.

Wenn das MB aber noch auf die Floppy zugreift, ist es noch nicht aller Tage abend.
Bootdiskette erstellen mit dem Biosflashprogramm und sich dann eine Batchdatei
erstellen, wo dem Biosflashprogramm das neue / alte Bios als Parameter übergeben wird.

Ansonsten : In den sauren Apfel beissen und schon mal die €uros lockermachen.
 
Wo steht das das kein Garantiefall ist???
Wenn ASUS ein Update für sein Produkt zur verfügung stellt was dann einen Defekt verursacht ist das für mich ein klarer Garantiefall...

Weiteres Problem eine Reklamation fällt denke ich mal aus da ich festgestellt habe das der Händler seit Juli/August in Isolvenz gegangen ist und Dicht gemacht hat. habe zwar erstmal eine Email geschrieben aber denke da wird nichts Passieren.

Tritt in einem solchen Fall nicht automatisch ASUS als Hersteller für die Garantie und Reklamation ein?

Werde erstmal einen neuen Biosbaustein bestellen vielleicht bekomme ich es ja so wieder zum laufen wenn nicht werde ich mich endgültig an ASUS wenden müssen Toll!
 
wo ist das problem, du hast das bios doch zuvor bestimmt auf diskette oder usb-stick gesichtert, also
einlegen, und beim anschalten Strg+F2 drücken und rückgängig machen
MfG
 
Erst alles lesen dann Antworten... man kommt in kein SYSTEM mehr um irgendwas Rückgängig zu machen absoluter Fehlflash da kann man erstmal nichts machen!
 
@rokys82
möglich, das würde ich aber erst einmal selbst sehen, hab schon manche für tot erklärte dinge wiederbelebt...(keine menschen ^^)
 
hmm also wenn der händler bereits insolvenz gemeldet hat seh ich schwarz für die garantie, denn nach dem kauf der ware schließt man ein vertrag mit dem händler ab und nicht mit asus. ich weiss aber nicht obs da auch ne klausel gibt die in sonem fall die "verantwortung" einfach an asus überträgt. kein plan.

natürlich werden die dir bestimmt weiterhelfen und es wäre kulant dir ohne unkosten ein neues biosstein oder was auch immer zu ersetzen, denn sie sind ja schuld. jetzt wird sich zeigen wie kundenfreundlich asus ist ;) - sie könnten ja noch in frage stellen ob du beim biosupdate alles richtig gemacht hast etc., naja normalerweise läßt man sich als hersteller auf solch eine diskussion gar net erst ein...kostet viel zu viel zeit ^^.
 
So hatte etwas Email kontakt mit dem ASUS-Support und denen auch alles genau geschildert.

Ich wurde von denen darauf hingewiesen erstmal den Biosbaustein über solche Firmen etc. Flashen zu lassen bzw einen neuen zu verbauen was nun schon anläuft.
Habe denen dann auch in der 2. Mail mitgeteilt das die Firma wo ich es erworben habe nicht mehr Existent ist und in Insolvenz gegangen ist, Antwort darauf war das ich mich dann an die RMA abteilung Deutschlands wenden solle und die in dem Falle einspringen.:)

Also denke ich das die da sicher Kulanterweise was machen werden, habe ja schließlich noch 1 Jahr herstellergarantie... dann hoffe ich mal auf gut Glück alles hinzubekommen.:cool_alt:
 
Schlechte Neuigkeiten, habe heute den Neugeflashten Biosbaustein sowie den Ersatz erhalten, gleiches ergebniss mit beiden kommt kein Bild und Piept ununterbrochen!

Ich denke das Board hat es entschärft irgendwie wo...:mad:

Wunderbar wird wohl ne weile dauern bis ich wieder voll da bin mit meinem Hauptrechner werde mich erstmal an ASUS wenden zwecks Prüfung und Reklamation.
Hat da jemand Erfahrung wie lange das alles dauern kann und was da so für Kosten entstehen und ob ich das Umstandslos ersetzt bekomme sprich neues Board?:rolleyes:

der Rocky!!!:freaky:
 
Board kam wieder nach schon etwas über 1-2 Wochen gleiches ergebniss...

Laut ASUS inordnung und ein "User-fehler oder Komponentenfehler..."

Test mit je 3 Netzteilen alles Marke "Enermax, be quiet, Corsair"...
dann 3 CPU's "E4300, E6600, E8400"...
3 Typen RAM "Cellshock, A-Data-Vitesta, Mushkin-XP2" getestet Paarweise und je auch einzeln auf allen Bänken...
von der anzahl der Grafikkarten möcht ich garnicht erst sprechen Diverse PCIe und normal PCI...

das haben meine Kumpels und ich geprüft!:freaky::king::freak:

Gleiches ergebniss kein Boot permanentes ununterbrochenes Piepen kein Bild FAZIT und Diagnose Board kann nur DEFEKT sein da alle Komponenten woanders normal Funktionieren wie vorgesehen außer mit diesem Board passiert NIX!:eek:

Wenn ich erlich bin erlaube ich mir zu Fragen was bei ASUS in diesem RMA Fall geprüft wurde?:rolleyes:

Habe denen das nun auch so inetwa geschrieben und verlange nun eine endgültige Reklamation zu einem "Neuteil/Board"...

Falls das so kommt Verkaufe ich es, habe mir nun das ASUS P5E "x38" bestellt sollte die Tage kommen, aber schön das meine Raids auch hin sind damit.

Aber echt was die das gemacht haben sollen is mir schleierhaft, das Board geht einfach nich KP also im ANUS das ASUS-Brett.:mad:
 
Von Asus biste noch nicht geheilt ? :) Gleich wieder eins viel Glück übrigens mit der Reklamation.
 
Hi!

Also ich kann dir Sagen das Bios Funktioniert aber zu 100%. Ich habe von 1203 auf 1403 Geflash und ich hatte keine Probleme. Ich habe es über Windows Gemacht ( Asus Updater). und ging Wunderbar.
 
Zurück
Oben