Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Biosupdate ohne Diskettenlaufwerk?
- Ersteller lanzelot
- Erstellt am
HeimwerkerKönig
Lieutenant
man braucht sicher kein floppy laufwerk. das msi liveupdate funktioniert komplett unter windows, da brauchst du weder dos modus noch diskette.
auch ein "normales " update geht ohne diskette, man braucht nur das neue biosfile entpacken und auf der platte (auf ein fat32 partition) zu lassen. dann startet man von einer windows 98
cd in den dos modus und kann so das update von der platte aus durchführen.
cya
auch ein "normales " update geht ohne diskette, man braucht nur das neue biosfile entpacken und auf der platte (auf ein fat32 partition) zu lassen. dann startet man von einer windows 98
cd in den dos modus und kann so das update von der platte aus durchführen.
cya
Theoretisch kann man auch von HDD flashen.
Jedoch raten die meisten Firmen davon ab weil es relativ unsicher ist.
Aber warum bietet Msi so ein LiveUpdate an, wenns nicht unter Windows funzt.
Da haben Asus und Epox immo noch die Nase vorn was das Benutzerfreundliche Flashen des BIOS angeht.
mfg Tweaki4k
Aber warum bietet Msi so ein LiveUpdate an, wenns nicht unter Windows funzt.
Da haben Asus und Epox immo noch die Nase vorn was das Benutzerfreundliche Flashen des BIOS angeht.
mfg Tweaki4k
HeimwerkerKönig
Lieutenant
ne, im gegenteil, manche firmen (zb msi in ihren howto zum biosflashen) raten zum flashen von der hdd.
ausser man hat ne ibm platte, dann wärs vom floppy wesentlich sicherer
HeimwerkerKönig
Lieutenant
Original erstellt von lanzelot
Hallo
Habs mit Lifeupdate pobiert wollte in den Dosmodus! Und wollte eine Diskette hab dann abgebrochen.
Hab keine Fat32 Partition auf meiner Festplatte.
Gruss Roland
ich hab auch ein msi board und das lifeupdate schon probiert. es ging wie gesagt vollständig unter windows xp ohne floppy und ohne dos. man kann aber das alte bios auf diskette sichern während des liveupdates, das kannst du aber ruhig überspringen.
wenn du von hdd flashen willst kannst du ja ne 5 mb fat32 partition anlegen, es muss ja nur das bios draufpassen, denn unter dos funktioniert ntfs leider nicht.
cya
HeimwerkerKönig
Lieutenant
Re: IBM
lol und warum nicht?
Original erstellt von Loopo
he! nix gegen IBM Platten !!! *schimpf*
lol und warum nicht?
Dexta
Lt. Commander
Hi!
Ich habe bis jetzt immer von der HDD das Bios geflasht! Und es gab noch nie irgendwelche Probleme in der geringsten Weise. Ausserdem benutzte ich 2 IBM Festplatten, die schon sehr sehr lange ihren guten Dienst alle ehren machen! Nie was passiert.
Einfach beim booten des Rechners (beim zweiten neuen Fenster) die F8 Taste drücken und die "Eingabeaufforderung im abgesicherten Modus" wählen. Damit wird keine einzige Datei geladen. Dann das Bios Update durchführen. Neustart und fertig!
gruss dexta
Ich habe bis jetzt immer von der HDD das Bios geflasht! Und es gab noch nie irgendwelche Probleme in der geringsten Weise. Ausserdem benutzte ich 2 IBM Festplatten, die schon sehr sehr lange ihren guten Dienst alle ehren machen! Nie was passiert.
Einfach beim booten des Rechners (beim zweiten neuen Fenster) die F8 Taste drücken und die "Eingabeaufforderung im abgesicherten Modus" wählen. Damit wird keine einzige Datei geladen. Dann das Bios Update durchführen. Neustart und fertig!
gruss dexta
Original erstellt von hellfire
ich hab auch ein msi board und das lifeupdate schon probiert. es ging wie gesagt vollständig unter windows xp ohne floppy und ohne dos. man kann aber das alte bios auf diskette sichern während des liveupdates, das kannst du aber ruhig überspringen.
wenn du von hdd flashen willst kannst du ja ne 5 mb fat32 partition anlegen, es muss ja nur das bios draufpassen, denn unter dos funktioniert ntfs leider nicht.
cya
Beim Lifeupdate kann man Dosmodus oder Windows auswählen
bei mir war nur Dosmodus anwählbar!!
SL45i_user
Commander
Ich finde das bei Gigabyte Motherboards am besten!
Erstens geht das ja auch in Windows und wenn was schief geht,kann man noch immer das Dual Bios benutzen und das Alte reparieren oder vom Backup-Bios flashen.
Ich flashe mein Bios immer von Windows aus,das mit der Diskette ist mir zu umständlich
DualBios sollte man bei allen MBs einführen,ist einfach besser!
Erstens geht das ja auch in Windows und wenn was schief geht,kann man noch immer das Dual Bios benutzen und das Alte reparieren oder vom Backup-Bios flashen.
Ich flashe mein Bios immer von Windows aus,das mit der Diskette ist mir zu umständlich
DualBios sollte man bei allen MBs einführen,ist einfach besser!
Loopo
Admiral
Re: Re: IBM
weil ich bis dato noch keine Probleme hatte und die schnellsten (ATA-) HDs zur Zeit von IBM kommen
es gab nur eine fehlerhafte Serie (von der ich weiß) ...
Original erstellt von hellfire
lol und warum nicht?
weil ich bis dato noch keine Probleme hatte und die schnellsten (ATA-) HDs zur Zeit von IBM kommen
es gab nur eine fehlerhafte Serie (von der ich weiß) ...
Wenn Du einen Brenner hast, brenn Dir das Biosfile auf ne CD und starte mit der 98er CD mit CDROM Unterstützung. Sollte auch gehen. Oder erstell Dir eine Boottable CD mit dem Biosfile, lade aber so wenig Treiber wie möglich, damit genug Arbeitsspeicher frei bleibt (von den 640 KB) nicht vom Ram.
John J. Rambo
Ensign
woran liegt das, dass ich "unter windows installieren" nicht anklicken kann? hab windows vista drauf? liegts daran?
John J. Rambo
Ensign
ja natürlich, aber das ist doch nicht sinn und zweck von dem kleinen tool. Man soll es doch ohne probleme über windows installieren können. mir bleibt wohl nichts anderes übrig. 
Das geht eben nicht, wie es geht wurde bereits mehrfach geschrieben und sollte wohl auch so im Handbuch stehen. Ohne Infos was genau Du machen möchtest, auf welchem Board wäre auch noch wichtig zu wissen, kann man auch nicht helfen.`Man soll es doch ohne probleme über windows installieren können.
Ausserdem ist dieser Thread bereits 8 Jahre alt (letzer Eintrag war am 13.09.2002, 18:17, vor Deinem) und sollte in der Versenkung bleiben.