Biosupdate Sinnvoll ?

mcbloch

Commodore
Registriert
Juni 2002
Beiträge
4.230
Nope lohnt nicht. ^^
Das neue wäre nur das Vorab-bios vom Review sample, was an die Tester verschickt wurde.
Das hat btw auch ein kleineres Powertarget, von 250w statt 275w. Mit maximalem Powertarget haben aber beide 300w maximal~

MSI Afterburner laufen lassen +40 Mhz einstellen, und du hast genau das selbe. Ohne Garantieverlust.
Nur mit dem Unterschied, dass du beim Afterburner diese +40 Mhz auch mit Undervolting hinbekommst, und die karte damit nicht nur genau so schnell läuft, sondern deutlich kühler und stromsparender. ^^


Abgesehen davon... +40 Mhz wirst du NIE irgendwo merken / spüren können.
Was du spüren könntest ist, wenn die karte auf 1500 Mhz läuft,s tatt 1200 Mhz.
 
Mit einem anderen Bios hast du die Einstellungen dauerhaft und musst nicht noch ein Programm im Hintergrund laufen lassen .

Ich würde hierbei auf das neueste setzen weil damit auch Probleme gefixt werden .
 
Für 40Mhz lohnt es sich nicht lass sowas sein
 
Die 40 MHz wirst Du maximal messen können, aber niemals spüren.

Ich würde wegen Flexibilität und Garantie bzw falls Du sie mal verkaufen willst, den Afterburner nutzen.

Oh doch... Mir fällt ein Grund ein, das Bios zu flashen: Für besonders dicke Eier in der Signatur 😂
 
Hi,

ja gedacht habe ich mir das auch bereits, das es für 40MHz nicht lohnt. Dann lass ich auch besser die Finger davon.

Danke für die Meinungen.

McBloch
 
Zurück
Oben