• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BioWare kündigt StarWars MMORPG an!

V

val9000

Gast
Hier erstmal die URL: http://swtor.com/

Das "neue" an diesem MMORPG sollte die eigene story sein...
d.H. man spielt nicht eine vorgegebene story wie in WoW etc. ...
sondern man spielt seine Eigene story....ähnlich wie in AION....

grafisch weiß ich nicht, was ich davon halten soll, falls das wirklich die spielegrafik ist....
ich glaube StarWars Old Republic wird sich mit StarTrek Online konkurrieren, falls STO wirklich rauskommen sollte...nur StarTrek Online hat scheinbar die weitaus bessere grafik, sofern BioWare an der grafik nichtsmehr ändert Oo...
naja...ich denke es wird noch einige jahre dauern bis das alles rauskommt

Naja ein MMORPG braucht meiner Meinung nach mehr als nur gute Grafik. Ich bin Star Trek-Fan aber weiß auch nicht so recht ob das Star Trek MMORPG überhaupt was wird (die meisten Star Trek Spiele waren ja eher Durchschnittskost)...

Aber die Anküdigung is ja schon paar Tage alt wenn ich mich recht entsinne...

Ich denke auf Grund der großen Fangemeinde von Star Wars, könnte das durchaus was werden.

Heutzutage würde ich kein MMORPG anfassen/anfangen, bei Star Wars werd ichs mir aber definitiv mal überlegen. Allein schon das Spielen mit zig bekannten Gesichtern, Schauplätzen usw. ist für mich ein absoluter Pluspunkt, da kann die Grafik auch etwas nachstehen.

Ich werd die Entwicklung zu dem Game auf jeden Fall weiter verfolgen, und mit BioWare bin ich schon mal guter Dinge, dass da was ordentliches bei raus kommt.

bei StarTrek kann man ja durchs universum mit eigenem raumschiff reisen...
ich weiß nicht ob das auch bei StarWars möglich sein wird....

die grafik muss ja nicht gut sein...ich finde die WoW grafik auch schön...
aber irgendwie finde ich die grafik da komisch...es ist nicht gut... in keiner weise...
hat mich anfangs mehr an DaoC erinnert;D

grafik brauchts schon etwas um eine gute atmosphäre zu bringen...

Konnte es kaum glauben als Bioware gesagt hat das es ein Kotor MMO geben wird, bei dem die Story im Mittelpunkt steht. Bioware hat es einfach drauf :daumen:

Die Atmosphäre von Kotor als MMO hat mich sofort mitgerissen, an der Grafik von Kotor1, Jade Empire, Mass Effect hatte ich nichts auszusetzen, also gehe ich mal davon aus das es bis zum Release von "The old Republic(TOR)" auch nichts zum Meckern gibt.
http://swtor.com/media/screens/wallpaper-3
Star Wars: The Old Republic will be similar to other MMOs but with several key innovations. Traditionally MMOs are built on three pillars; Exploration, Combat, and Progression. We at BioWare and LucasArts believe there is a fourth pillar: Story. Our mission is to create the best story-driven games in the world. We believe that the compelling, interactive storylines in Star Wars: The Old Republic are a significant innovation to MMOs and will offer an entertainment experience unlike any other.
Yes, you will be able to travel to many of the planets featured in the Star Wars movies and in Star Wars: Knights of the Old Republic. There will also be a number of new planets and star systems to explore.
Star Wars: The Old Republic represents a new approach to online entertainment, featuring immersive storytelling, dynamic combat, and groundbreaking companion characters. The game takes place in the Star Wars™ galaxy approximately three hundred years after the events of Star Wars™: Knights of the Old Republic™.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja schon ein Star Wars MMORPG, allerdings stark verpatcht. Hierbei handelt es sich um die MMORPG Umsetzung von Kotor, da aber wohl auch ein rundenbasiertes KS daher kommt für mich uninteressant.

Dann kannst du aber nicht von einer Kotor Umsetzung sprechen, es sind ja keine Begleiter dabei, die Story ist ein Witz dagegen.

Star Trek online ist auch ein MMOPRG das interessant wird keine Frage, aber auch keine richtige Konkurrenz zu The Old Republic, weil es auch nicht hauptsächlich um Story oder die "KI" Begleiter(Baldurs Gate 2 lässt grüßen) geht.

Mir fällt überhaupt kein MMOPRG ein das auch nur ansatzweise an das neue Konzept von The Old Republic ran kommt. Das wird wahrscheinlich eine "never ending Story" auf Basis von Kotor 1+2 -> :schluck:

star wars galaxies war n ähnliches unterfangen (zwar wie immer und alle titel von SOE -> totgepatched - aber egal).
aber allein die tatsache das bioware ihre finger im spiel haben, könnte sich tatsächlich dann als gewinn herausstellen, denn die haben in der regel n gutes händchen was story und umsetzung angeht.
auch wenn die grafik nich wirklich berauschend aussieht.. man darf aber auch nich vergessen, das es auf ner riesigen bandbreite an rechnern lauffähig sein soll und das die welt wohl gewohnt riesig sein wird. also selbst wenn die alte aurora engine (nwn1/kotor) für den titel herhalten sollte - vielleicht gibts ja für highend systeme dann noch n extra high-poly texturpack - etwa wie es bei tomb raider legend oder kingkong der fall war, mit dem dx10 feature.
man kann es zumindest nur hoffen, das sowas integriert wird. sonst wirds wohl für viele schnell uninteressant.
ich hoffe nur das die kämpfe etwas besser werden in punkto darstellung - besonders wenn laserschwerter zum einsatz kommen. denn das sah in den kotor teilen immer n bisschen zweckmäßig, sprich nach grütze, aus - auch wenn die stories zugegeben genial waren.

dx10 feature. man kann es zumindest nur hoffen, das sowas integriert wird. sonst wirds wohl für viele schnell uninteressant.

Wie kommt ihr immer zu der Annahme das es den meisten Leuten um Grafik geht? -> Darum ist WoW auch so mega erfolglos und die aktiven Accounts sinken seit das Spiel raus gekommen ist:lol:

Wie du schon geschrieben hast soll die Engine auch auf Laptops(Marktanteil steigt rapide) laufen und daher ist es verständlich das kein DX 10 kommen wird.(nichtmal SC2 oder D3 haben DX 10 und das sind keine MMOs und werden bestimmt trotzdem, oder gerade deswegen geniale Spiele)

Bioware wird das Schiff schon schaukeln, die Grafik muss für mich vorallem Atmosphäre erzeugen und keine DX 10 Features die es gibt, schaffen sowas, es geht mehr um Leveldesign und Inszenierung der Effekte etc.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem jetzt schon auf die Grafik zu schimpfen ist sowieso Schwachsinn. Das Spiel befindet sich im Pre-Alpha-Alpha-Alpha Stadium. Ich denke es wird das erste Spiel werden, das WoW Parolie bieten kann. ;)

Necrolord schrieb:
...Ich denke es wird das erste Spiel werden, das WoW Parolie bieten kann...
Das hat man schon von vielen MMORPG-Sternchen gehört. Bislang ist nix daraus geworden. Wird mit diesem Projekt auch nicht anders sein. Die WoW-Gemeinde ist einfach zu groß.
Außerdem muss das auch garnicht sein. Lieber eine feine kleine Community ohne Roxxorgehabe.

1668mib schrieb:
Naja ein MMORPG braucht meiner Meinung nach mehr als nur gute Grafik.

Au ja, und wer's nicht glaubt, kann ja mal Funcom fragen, wieso ihr graphisch saustarkes AoC so floppen konnte!

Kasmopaya schrieb:
Wie kommt ihr immer zu der Annahme das es den meisten Leuten um Grafik geht? -> Darum ist WoW auch so mega erfolglos und die aktiven Account sinken seit das Spiel raus gekommen ist:lol:

Wie du schon geschrieben hast soll die Engine auch auf Laptops(Marktanteil steigt rapide) laufen und daher ist es verständlich das kein DX 10 kommen wird.(nichtmal SC2 oder D3 haben DX 10 und das sind keine MMOs und werden bestimmt trotzdem oder gerade deswegen geniale Spiele)

Bioware wird das Schiff schon schaukeln, die Grafik muss für mich vorallem Atmosphäre erzeugen und keine DX 10 Features die es gibt schaffen sowas, da geht es mehr um Leveldesign und Inszenierung der Effekte etc.

wahrscheinlich weil.. neuerdings jedes spiel (egal ob nun egoshooter oder nicht) mit crysis verglichen wird - trotz der ganzen flamerei die es diesbezüglich gab (und gern vergessen wird). mir persönlich gehts auch nicht um die grafik per se, aber wenn es auf meinem rechner läuft, würde ich mich schon freuen, wenn es "auch" grafisch aufschließen könnte zu titeln wie mass effect.
wenn ich ehrlich bin, erwarte ich von star wars the old republic aber nicht viel - genauso wie von star trek online - da die erfahrung mich gelehrt hat, das die meisten titel die im vorfeld soviele lorbeeren einheimsen in der regel eher durchschnittlich bis schlecht werden.
hellgate london, gothic 3, doom 3, age of conan, spore, alles gute beispiele dafür..
im grunde kann man nur hoffen das sie den hype nicht übertreiben, denn die erwartungen sind so schon unnormal hoch, allein schon durch den namen der entwickler.

Kasmopaya schrieb:
Dann kannst du aber nicht von einer Kotor Umsetzung sprechen, es sind ja keine Begleiter dabei, die Story ist ein Witz dagegen.

Star Trek online ist auch ein MMOPRG das interessant wird keine Frage, aber auch keine richtige Konkurrenz zu The Old Republic, weil es auch nicht hauptsächlich um Story oder die "KI" Begleiter(Baldurs Gate 2 lässt grüßen) geht.

Mir fällt überhaupt kein MMOPRG ein das auch nur ansatzweise an das neue Konzept von The Old Republic ran kommt. Das wird wahrscheinlich eine "never ending Story" auf Basis von Kotor 1+2 -> :schluck:

Ich habe nie von einer Kotor umsetzung gesprochen, genauso wenig wie der Threadersteller. Ich war nie ein Fan von Kotor, zu viele Bugs haben mich vor dem kauf zurück geschreckt und rundenbasierte Kämpfe sind seit der PSX einfach nicht mehr mein Fall. Jedi Academy war toll, leider auch an vielen Dingen fürn Popo und nichtmal mehr auf Vista lauffähig.

Was WoW an geht, wäre es nicht von Blizzard und gäbe es die Warcraftteile nicht dann wäre es auch nicht so toll. Das Spiel wurde bis ins letzte gehypet und gepusht und es gab genug WC Spieler die somit sofortige Neukunden waren das es einfach ein Hit werden musste.

Ich kann mit WoW nichts anfangen, es ist für mich grotten langweilig und auch wenn ich die Grafik furchtbar finde so hat es für mich spielerisch genauso wenig zu bieten wie die ganzen F2P MMORPGs die derzeit auf dem Markt sind.

Interessant dürfte meiner Meinung nach auch Stargate Online werden, sieht allerdings mehr nach einem MMOFPS aus da man wohl auf das klassische (und langweilige) Click & Point verzichtet.

I-HaTeD2 schrieb:
Was WoW an geht, wäre es nicht von Blizzard und gäbe es die Warcraftteile nicht dann wäre es auch nicht so toll. Das Spiel wurde bis ins letzte gehypet und gepusht und es gab genug WC Spieler die somit sofortige Neukunden waren das es einfach ein Hit werden musste.

Ach, und die Tatsache, das Blizzard ausschließlich #1 Hits produziert hat und damit beweist, das sie wissen, was Computerspielern gefällt hat also gar nichts damit zu tun? Soso.

Ach, und die Tatsache, das du an MMORPGs nichts findest liegt (nach allem was ich hier von Dir bisher lesen konnte) daran, das Du mit sozialen Spielen nicht klarkommst. Wer sich auf biegen und brechen von der Masse abheben will, hat natürlich Schwierigkeiten, Gruppenanschluß zu finden - und ohen den sind MMORPGs naturgemäß öde und bestehen nur aus Itemfarming, Inis und Grind.

Was hälst Du eigentlich von Drakensang?

Ich will mich auf biegen und brechen von der Masse abheben? :D
Sorry aber das ich mich in der Hinsicht so akzeptiere hat nix mit wollen zu tun.

Zudem spiele ich MMORPGs und auch in Gruppen aber eben kein WoW da ich bereits besseres kenne. ;)

Wenn letzteres an mich gerichtet ist: Habe ich noch nicht gespielt.

http://www.4players.de/4players.php...13903/1860073/Star_Wars_The_Old_Republic.html

Endlich 'konsequent

Kampf, Erkundung und Charakterentwicklung - so hatte BioWare die bisherigen Pfeiler des MMOG-Genres definiert. Mit einer ausgeklügelten Story möchte man jene Spielegattung in Star Wars: The Old Republic aber nun um eine Stütze erweitern. Insgesamt zwölf Autoren sind bei BioWare Austin damit beschäftigt, Material für das Spiel zu entwickeln - mehr als bei jeder anderen Produktion des Studios zuvor. Jede Klasse wartet mit einem eigenen Plot auf, dank wählbarer NPC-Begleiter soll das Spiel außerdem auch für Solisten geeignet sein.

Da man immer möglichst viele Spieler ansprechen wollte, würde es vielen Titel letztendlich an echter Konsequenz mangeln, so Greg Zeschuk gegenüber MTVs Multiplayer-Blog. Herausforderungen, die beispielsweise über Leben oder Tod eines NPCs entscheiden, hätten kaum Gewicht und wirkliche Konsequenzen - der Spieler könne ja einfach einen alten Speicherstand laden, um eine Aufgabe anders anzugehen, falls er mit dem Ausgang nicht zufrieden war.

Normalerweise bin ich bei sowas eher zurückhaltend, aber die ersten Fakten lassen mich glatt aus dem Stuhl kippen. TOR wird der legendäre Nachfolger von Baldurs Gate 2 und noch viel mehr. Das Spiel wird alles sprengen was ihr vorher von RPG gesehen habt. Hoffentlich irrt sich mein Bauchgefühl nicht. :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Bei Spieleankündigungen hab ich schon lange keine Bauchgefühle mehr; im Vorfeld wird fast immer das Blaue vom Himmel herbeigelogen ;)

Zurück
Oben