• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BioWare kündigt StarWars MMORPG an!

und ein bissl was sollte ja unter'm strich auch noch übrig bleiben .. so ähnlich wie bei wow am besten (im mrd bereich^^). nichtsdestoweniger werden die monatlichen kosten an vergleichbaren spielen orientiert sein und damit um die 13-15 juro pro monat liegen, je nach abo länge.

video muss ich mir gleich mal reinziehen ;)

Ich finde die Videos garnicht Hammer, sondern sehr mager.
Die Animationen sind noch extrem hackelig, die Charaktere noch sehr steif.
Die Grafisch schwankt von lachhaft bis nett. (Grafik ist mir eigentlich egal).

Was ich vom Kampfsystem halten soll, weiss ich nicht.

Ja, ich bin mir bewusst, dass noch viel am Spiel gearbeitet wird.
Also kein Fanboy-Enrage bitte, danke :)

Ich hoffe auch das Beste, aber zweifel aktuell doch etwas.

MfG,
tec

Ja, die Animationen gefallen mir auch noch nicht. Gerade das Laufen. Das sieht sehr...steif aus. Bei der Grafik bin ich unschlüssig. Als es zum ersten Mal angekündigt wurde fand ich sie furchtbar. Mittlerweile gehts... Es ist halt ein eigener Stil. Ob mir der gefällt, weiß ich noch nicht.

Ich traue Bioware sehr viel zu, daher habe ich da, als ehemaliger Star Wars:Galaxies Spieler, große Hoffnungen. Ich halte mich da aber lieber zurück und warte ab - zuviele MMORPG Enttäuschungen in jüngster Vergangenheit.

Dass sie soviel "individuelle" Story einbauen und das komplette Voice Over klingen sehr reizvoll für mich. Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, das es sich eher wie z.B. KotOR, mit gelegentlicher Gruppenbildung mit Fremden anfühlen wird. Und nicht so sehr wie ein "klassisches" MMORPG.
Aber ich lasse mich gerne überraschen!

Moin,

puhh.. also ich halt ehrlichgesagt nichts davon, sieht alles nicht so wirklich gut aus!

Bei der Grafik finde ich auch, dass man bei der Lautanimation sowie, den Details der Charaktere auch noch was machen muss.
Jedoch finde ich die Umgebung und vorallem die weitsichtdetails sehr gut gelungen. Wenn man sich da mal Korriban anschaut oder Hutta, ich finde das sieht sehr gut aus, wenn man den Charakter mal ausblendet.

Generell ist es doch erstmal lobenswert das alles vertont wird, das gabs noch nicht bei MMOs, auch die Möglichkeit in einer Gruppe einen Dialog zu führen ist sehr gut.

Die Kampfanimationen finde ich sehr gut, wenn ich mir so andere MMOs anschaue, kann man das nicht vergleichen, da doch sowieso nur meistens "gecastet" wird, das gibts ja hier nicht gerade.

Magazine und Internetportale waren bisher auch sehr angetan.
Ich glaube schon, dass das Spiel gut wird, bin mir aber auch noch unklar wieviel Spieltiefe das ganze hat wenn man es schließlich in der Hauptstory durchgespielt hat.

Manche Leute erwarten auch einfach zu viel, wir reden immer noch von MMOs, da sind die Grafiken nicht so überragend in den meisten Fällen. Kotor war auch nie Art of the State, hinzu wollen sie ihr MMO auf möglichst vielen PCs zum laufen bringen. Das war jetzt mal ein kleiner Abschnitt der mal bisschen gezeigt hat wie es ablaufen kann.

die hauptstory kann ja nur "zeit- bzw stellenweise durch" sein irgendwann, denn es wird ja immer weiter gehen. anderenfalls hat man nur kurzfristig was davon und dafür stehen mmo's ja nicht gerade.

aber mal abwarten, wenns zu ner betaphase kommt kann man sich ja evtl selbst n bild davon machen. manches wirkt beim selbstspielen ja nochmal komplett anders, als beim bloßen betrachten, sowohl positiv als auch negativ.

wird schon noch was passieren an der grafik, grade die kämpfe und das "teamwork" der beiden klassen fand ich auch alles andere als dynamisch anzuschauen

ansonsten bioware, star wars und volle vertonung klingen super ;)

Ersteindruck fand ich gut, aber es ist auch noch nicht nal in nem Beta-Stadium, also wird sich denk ich mal noch einiges tun...

Naja, mich hat das was ich bisher gesehen hab noch nicht überzeugt... vielleicht bin ich auch zu sehr StarWars-Fan, um mich für die Umsetzung der Story in ein MMORPG begeistern zu können...

Gerade als Star Wars Fan ist es doch toll weiter Geschichten aus dem EU erzählt zu bekommen. Kotor 1 und 2 waren, super für jeden Star Wars Fan, die alte Republik bietet eine Menge an guten Geschichten. Nimmt man Bioware beim Wort wollen sie ein Kotor 3,4 und 5 erzählen, so kann man auf eine gute Geschichte hoffen.

Wissen tun wir es nicht, aber es besteht ein Grund um auf eine gute Star Wars Story zu hoffen.

Wenn man das jetzt mal bisschen sacken lässt, könnte man vllt. genau darin die Schwäche des Spiels liegen, da es ja eher untypisch ist für das Genre, hoffen wir das beste.

sowas brauchte das MMO-genre dringend, sonst wären über kurz oder lang alle spiele "stagnierend" in der wirkung der entwicklung. von daher seh ich das nich wirklich als schwäche.

WoW erzählt zwar auch ein bisschen Story, aber mit dem Shema X eine Quest zu erstellen "Töte 4 Hasen" "Sammel 3 Eier" können sie das beliebig weiter machen und jeder kapierts. Und das funktioniert seit Jahren in WoW perfekt, der großteil der Spieler will es garnicht anders, die wollen garkeine Story. Die wollen farmen und farmen und die tollsten Items haben.

Bioware muss einen wesentlich größeren Aufwand betreiben und immer wieder neue Ideen und Orte erschaffen um das dann auch fortzuführen wenn man wie ich ja vorhin schonmal gesagt habe die Hauptstory durch hat. Sie müssen eine langzeit Motivation auf einem anderen Level schaffen und haben es dabei wesentlich schwieriger als die Konkurenz.

Age of Conan ist ja z.B. auch am Endcontent gescheitert.

Ich finds ja richtig gut diesen Weg zu gehen aber EA, Bioware und Lucasarts sind da schon sehr ehrgeizig und wollen WoW wirklich angreifen und ob das bei der Art gelingt wage ich zu bezweifeln.
Ehrlich gesagt bin ich aber auch froh wenn da nicht die ganzen Massen kommen aus WoW :D

Ich bin auch gespannt, wie das in Sachen Langzeitmotivation gelöst sein wird. Aber vielleicht wirds ja auch bei TOR Zusatzcontent geben wie bei WoW

Hab ich doch schon eine Seite vorher gepostet :)

Aber so verpasst es keiner.

Find ich sehr gut dass sie sowas mal gemacht haben und das nicht nur Messebesuchern gezeigt haben. Auch die Erläuterung etc. ist nicht ganz uninteressant.

Der Link ging wohl bei mir nicht Vorgestern :)
Oder überlastet. Youtube ist da angenehmer.

Also die letzten 2 Teile der Ingamefilme sind fantastisch!
Das Spiel scheint genau wie für mich gemacht zu sein, hrhrhr. Ein kleines Stück Tabula Rasa und doch ganz anders. Da freu ich mich wie Sau! :)

bis auf das die ganze sache jetzt eher nach coop-modus als nach mmo aussieht.
aber i bin au gespannt was draus wird XD

hm ... sieht auch wie jedes andere MMORPG auch, von der Kampfmechanik her jetzt gar nix besonderes. Viel mehr interessiert mich, wie die ganze Geschichte ausgearbeitet ist bzw. wie die Entscheidungen, die an trifft, den Werdegang verändern und in die gesamte Story eingebaut werden.
Es läuft wahrscheinlich darauf hinaus, dass wieder jeder dieselben Missionen spielt und man sich dann eben in einer freien Welt, aber doch keiner Sandbox, wieder trifft und darüber redet ... sonst nix.

Meinung bisher: Dasselbe in besser, nichts revolutionäres - Beta spielen *notiz*

Da fällt mir nur ein *Notiz mach: Beta VOR Wintermute spielen muss. Dann angeben* :)

Stop.
Du musst dir aber erst noch AION kaufen. Ich versauf solange das Geld, was ich dafür ausgegeben hätte, und lese dein Gefluche. Dann wird nach der Old Republic Beta geschaut. ;)

Zurück
Oben