Mich würde eure Ideen und Meinungen zu folgenden drei Zitaten interessieren, die ich im Netz aufgeschnappt habe. Ich versuche sie mal für euch ins Deutsche zu übersetzen, wenn es nicht 100% passt, verzeiht mir bitte 
Orginale:
Der Grund, warum so viele MMOs zuletzt missglückten liegt daran, dass sie nicht versuchen, neue Spiele für das Genre zu begeistern, wie es WoW getan hat. Es gibt keine feste Menge an Spielern, die ein MMO spielen können und Bioware ist sich dessen bewußt. Age of Conan und Warhammer haben es nicht geschafft, weil sie versucht haben die bestehende Spielerbasis abzugreifen. Wann lernen die Entwickler es endlich: Wenn du eine die selbe Sache machst, aber nicht so gut - dann spielt sie auch niemand. Glaubt mir, Aion wird auch dieses Schicksal erleiden.
Nehmt als Beispiel unseren lieben [Admin dieser Seite]. Er würde kein MMO mit der Kneifzange anfassen, aber er überlegt ernsthaft SW:TOR zu spielen. Warum? Weil Bioware versucht, andere Märkte zu erschließen. Sie versuchen, neue Spieler für das MMO Genre zu gewinnen. Viele Leute spielen schon begeistert Einzelspieler-RPGs und viele lieben die Bioware Titel.. genau diese Leute wollen sie erreichen.
Die Menge an Infos zu dem Spiel ist stark beschränkt aus bestimmten Gründen. Zunächst, es wurde gerade mal vor weniger als einem Jahr angekündigt. Im Vergleich zu einem Titel wie Warhammer und einem Jahr nach dessen Ankündigung wissen wir schon erheblich mehr über SW:TOR. Und man sollte nicht vergessen, es ist Bioware. Die machen immer auf geheimnisvoll. Sie kündigen nicht Sachen an, wenn sie nicht mal selber wissen, wie und ob es nachher genau funktioniert. Das Dragon Age Forum ist seit Jahren offen und das Spiel kommt erst diesen Herbst.
Denkt mal darüber nach, was haben wir davon, wenn sie über Sachen sprechen die bereits Alltag sind in MMOS? Sie konzentrieren sich auf die Aspekte, die neu sind und das macht Sinn. Das Spiel ist nicht mal in der Beta, wurde vor weniger als einem Jahr angekündigt (WoW wurde 3 Jahre vor Veröffentlichung angekündigt) und so viele Menschen schreien schon "Fehlschlag". Vielleicht wird es das sogar, vielleicht aber auch nicht. Wir wissen es nicht und es wird werden es wohl auch nicht vor 2011 erfahren.
Genau das meine ich auch. Das ist kein normales MMO. Das ist Knights of the old Republic, dass du mit deinen Freunden spielen kannst. Wenn du etwas anderes erwartest, wirst du enttäuscht sein.
Ich bin der selben Auffassung. Es ist ein RPG wie es beabsichtigt ist, nur mit dem Unterschied, dass es für mehrere Spieler sein wird. Der voll vertonte Teil ist riesig, das zieht einen viel eher in die Geschichte hinein.
[...]
Das Spiel wird vielleicht nicht das sein, wonoch DU suchst bei einem MMORPG. Aber ich kann dir sagen, dass viele andere Spieler sich schon sehr darauf freuen. Bioware versucht etwas Neues zu schaffen indem sie den Fokus mehr auf die Geschichte legen statt wie der Rest einfach nur ein weiterer WoW Klon mit schlechterem Gameplay sein will.
Orginale:
The reason why so many MMOs have failed lately is because they aren't trying to bring new players into the genre, like WoW did. There is no set amount of people who can play MMOs, and Bioware knows this. AoC and WAR mostly failed because they tried to go after the current player base...when will people learn that when you make the same thing but not as good, people won't play it. Trust me...Aion is going to suffer the same fate.
Take our dear [Admin der Seite] for example. That guy won't touch an MMO with a ten foot pole, but he is considering playing this game. Why? Because they are trying to appeal to a different market. They are trying to draw in new players to the genre. Lots of people enjoy single player RPGs, and lots enjoy single player RPGs made by Bioware...those are the people they are going after.
Also, the amount of info we have gotten so far is limited for a few reasons. One is the game was announced less than a year ago. I would say the amount of info we have now compared to say...Warhammer 1 year after announcement, is a lot more. Also, this is Bioware, they always do this. They don't announce things until they are 100% certain how they will work. I think the Dragon Age forums have been up for years now, and the game is coming out this fall.
Think about it...what good does it do them to talk about things that are already common for MMOs? They are focusing on what's new, and what they intend to bring to the genre, it makes perfect sense. The game isn't even in beta yet, was announced less than a year ago (WoW was announced 3 years before it's release), and so many people are already calling it fail. Maybe it will, maybe it won't, we won't know for a good long while seeing as we might not see the game until 2011..
this. this isnt a normal MMO, this is kotor you can play with your friends. look for anything else and you will be disappointed.
This. It's a RPG game like RPG was intended to be except this one will be multiplayer. The fully voiced part is huge because it makes the story a lot more involving.
[...]
The game might not be what YOU are looking for in a MMORPG but I can tell you it's something that many other players are thrilled about. They are actually trying something new by shifting the focus on the storyline rather than just trying to be a WoW clone with inevitably shittier gameplay.